Okay, das erste Treffen verlieft gut: Keiner hat sich vor Nervosität angekotzt, keiner hat sich bei einem Gesprächsthema arg ins Aus manövriert, vielleicht hattet ihr sogar Spaß und habt am Ende ein bisschen geschmust. Aber auch, wenn alles gut lief: Diese Dinge solltest du nach einem ersten Date bitte trotzdem nicht sagen! Außer du willst den anderen nie, nie, nie mehr wieder sehen. Aber sogar in diesem Fall gibt es charmantere Wege, jemandem einen Korb zu geben

 

„Das war wirklich schön! Ich würde dich ja noch gerne zu mir einladen, aber meine Ex-Freundin wohnt noch bei mir…“

Uhm…

via GIPHY

 

„Das war echt nett! Könntest du mir vielleicht noch die Nummer deiner Freundin/deines Freundes geben?“

WAAAAAS?!

via GIPHY

 

 

„Wie oft müssen wir uns treffen, bevor wir Sex haben können?“

Ja, es gibt tatsächlich Menschen, die das sagen. 

via GIPHY

 

 

„Das war sehr schön heute. Aber bei mir wird’s in nächster Zeit etwas stressig… Wie sieht’s bei dir in zwei Monaten aus?“

Stressige Jobs und Verpflichtungen – kann man alles nachvollziehen. Aber wenn man jemanden wirklich sehen möchte, dann geht das nicht „erst frühestens in zwei Monaten“. Fact

via GIPHY

 

 

„Schön war’s mit dir! Aber weißt du, ich kann momentan keine Beziehung haben, weil (jede beliebige Ausrede bitte hier einfügen)…“

Jeder weiß, was das heißt. 

via GIPHY

 

„Es war echt schön mit dir! Sehen wir uns morgen gleich wieder???“

Okay, okay, okay okay – EASY! 

via GIPHY

 

 

„Bei dir könnte ich mir echt vorstellen, dass wir heiraten!“

HAHAHAHAHA, NERVÖSES LACHEN, HAHAHAHA

via GIPHY

 

„Ich fand‘ das wirklich nett. Ich hätte mir dich irgendwie… arroganter vorgestellt! Und du siehst auch besser aus als erwartet.“

Okay, wow. Danke dafür. Es ist ja schön und gut, wenn Vorurteile beseitigt und man vom Gegenteil überzeugt wird – aber das muss man nicht so schonungslos ehrlich, ja fast verletzend sagen, oder? 

via GIPHY

 

 

„Du hörst von mir.“

Okay, und wenn nicht, hältst du meine Bewerbung dann in Evidenz?! 

via GIPHY

 

 

„Das war echt nett! Aber das nächste Mal zahlst du!“

WOW. Prince Charming right here. 

via GIPHY