Als Black vor einigen Monaten Veränderungen an ihrer Brust bemerkte, ignorierte sie zunächst den Gedanken an eine mögliche Erkrankung. „Ich habe mir etwa einen Monat lang keine Gedanken darüber gemacht, weil ich erst 23 bin und es in meiner Familie keine Krebsvorbelastung gibt. Ich dachte es ist einfach verklumptes Fettgewebe“, sagte Black der Cosmopolitan im Interview.

Nach einigen Wochen wurde der Ausfluss aus ihrer Brust jedoch stärker und ihr Hund entwickelte eine enorme Fixierung auf ihre linke Brust. Die junge Frau suchte schließlich ihren Hausarzt auf, der sie zur Mammographie schickte, um die Sache abzuklären.

Nach dem verdächtigen Mammographie-Befund wurde eine Biopsie angeordnet, die schließlich die Diagnose ans Licht brachte. Black entschied sich relativ rasch für eine Entfernung ihrer Brüste, um den Krebs zu bekämpfen. „Der Tumor war fünf mal fünf Zentimeter groß und ich habe den Termin für die Mastektomie so schnell wie möglich vereinbart. Ich musste mich trotzdem einer Chemotherapie unterziehen“, erzählte Black dem Blatt.

Während sie gegen den Krebs und um ihr Leben kämpfte, fand die junge Frau vor allem in ihrer eigenen Kreativität Halt. Nachdem ihre Operationswunde verheilt waren, entschied sich Black die vernarbte Haut mit einem floralen Tattoo zu überdecken. „Mir das Tattoo stechen zu lassen war eine Möglichkeit wieder Kontrolle über meinen Körper zu bekommen. Ich wollte nicht den Körper vor der Operation zurück, aber ich wollte, dass mein Körper mir gehört“, so Black.

<!–En