Es gibt unzählige Mythen und Unwahrheiten, die rund um das Thema verbreitet werden. Deshalb gibt es einige Dinge, die du gemacht haben solltest, bevor du das erste Mal mit jemandem schläfst. Diese 3 Dinge sind besonders wichtig:

1. Selbstbefriedigung

Beim ersten Mal, oder sagen wir besser bei den ersten Malen, kommt frau eher selten zum Orgasmus, müssen wir doch erst mal herausfinden, was uns gefällt. Viele vergessen dabei, dass die ganze Sache sehr erleichtert werden kann, wenn du im Vorhinein einfach ordentlich selbst rumprobierst. Denn vor dem ersten Sex kannst du schon ganz genau herausfinden, wo und wie du gerne angefasst wirst und das dann deinem Partner mitteilen.

2. Petting

Wenn du weißt, was DU magst ist es auch ganz wichtig, dass du dich mit deinem Partner auseinandersetzt und herausfindest, was er oder sie mag. Wenn du zum ersten Mal mit einem Mann schläfst, ist es praktisch, wenn du schon vorher herausfindest, wie das bei ihm untenrum so funktioniert und welche Berührungen ihm gefallen. Aber auch, wenn du dein erstes Mal mit einer Frau hast, kannst du nicht automatisch alles, was dir gefällt auch so auf sie übertragen. Jeder hat andere Vorlieben und wenn ihr euch vor dem Sex bereits damit auseinandersetzt, habt ihr hinterher mehr Spaß dran.

3. Verhütung

Ganz wichtig ist, dass du dich schon im Vorhinein über das Thema Verhütung informierst und dich für eine Methode entscheidest. Vergiss dabei nicht, dass nur Kondome vor Geschlechtskrankheiten schützen! Wenn du zusätzlich noch anderweitig verhütest, gehst du auf Nummer sicher.