1. Du fokussierst das Liebenswerte an deinem potenziellen Partner, anstatt seine Schwächen und Unzulänglichkeiten in den Mittelpunkt zu stellen.

Er wäre eigentlich perfekt, ABER…aber gar nichts! Wenn du die krampfhafte Suche nach dem charakterlichen Haar in der Suppe aufgegeben hast, dann bist du auch bereit von Mr. Right erobert zu werden. 

 

2. Du bist gewillt die Hürden des Alltags mit jemandem zu meistern.

Jobangebot im Ausland, Flaute im Schlafzimmer, Konflikte mit der Familie des Partners: Sehen wir den Tatsachen ins Auge – irgendetwas ist doch immer. Wer allerdings kein Problem mehr mit Kompromissen, Alltagsproblemchen und Durststrecken in einer Beziehung hat, der öffnet der wahren Liebe Tür und Tor.

 

3. Du hast mit dem Gefühl als selbstverständlich angesehen zu werden deinen Frieden geschlossen.

Liebe ist nicht immer aufregend, Liebe fühlt sich nicht immer gut an. Hat man jedoch erst einmal erkannt, dass eine solide Basis mehr wert ist, als tausend Höhenflüge im Liebesrausch, der ist auch gewillt sich auf eine Beziehung mit Bestand einzulassen.

 

4. Du hast aufgehört nach einer besseren Alternative zu suchen.

There are so many fish in the sea – und das kann einem mächtig Angst einjagen. Das Gefühl der Getriebenheit abzulegen, kann wahre Wunder wirken und zeigt, dass man bereit ist, den Deckel für seinen Topf zu finden.

 

5. Du bist bereit jemanden so zu lieben, wie er es braucht.

Die Fähigkeit den Partner so zu lieben, wie es sich für ihn richtig anfühlt, ist der Schlüssel zum langlebigen Beziehungsglück.