Der wird sich nie ändern! Es gibt Männer (und natürlich auch Frauen), die können es einfach nicht lassen. Sie lieben es zu flirten, können oder wollen sich nicht festlegen und halten es in keiner Beziehung lange aus. An diesen Anzeichen erkennst du, ob dein potentieller Mr. Right ein chronischer Fremdgänger ist – hoffentlich, bevor es zu spät ist:

1. Er hält dich weitgehend aus seinem Leben raus

Er drückt sich mit allen Mitteln davor, dir jemanden aus seinem Freundes- oder Kollegenkreis vorzustellen und zeigt sich ungerne mit dir in der Öffentlichkeit. Mal abgesehen davon, dass sich kein verliebter Mensch so verhalten würde, kann das ein Anzeichen sein, dass er etwas vor dir verbirgt.

2. Er braucht viiiiiel Freiraum

Zeit alleine ist auch in einer Beziehung enorm wichtig. Wenn er ohne gute Begründung aber unnatürlich viel Zeit für sich braucht, könnte das ein Zeichen dafür sein, dass er neben dir noch eine andere trifft.

3. Er ist oft nicht erreichbar oder antwortet meist erst spät auf deine SMS

Wie in Punkt 3 kommt es hier natürlich auch in gewisser Weise auf die Begründung an. Taucht er jedoch (besonders abends) oft ohne guten Grund stundenlang ab, solltest du hellhörig werden und ihn zur Rede stellen. Verstrickt er sich dann auch noch in vage Ausreden, ist die Sache leider (fast) klar.

4. Als du ihn kennengelernt hast, war er bereits in einer Beziehung

Keine Sorge, diese Kennenlerngeschichte muss nicht gleich bedeuten, dass er auch in eurer Beziehung offen für neue Bekanntschaften bleibt. Vielleicht hat er sich geändert und in dir endlich die Liebe seines Lebens gefunden. Vielleicht aber auch nicht.

5. Er trägt sein Handy IMMER mit sich herum

Egal ob aufs Klo oder ins Schlafzimmer. Er trägt sein Handy immer dicht bei sich und wird mega nervös, wenn du es doch mal kurz in die Hand bekommst. Privatsphäre hin oder her: Das ist schon irgendwie verdächtig.