Viele Männer tun es mindestens einmal täglich und häufig unter ganz anderen Rahmenbedingungen, als wir Frauen. Fünf Dinge, die (fast) jeder Mann vor, während und nach dem Masturbieren macht:

1. Vor der Lust erst mal Langeweile verspüren

Wenn er aus Langeweile und nur so nebenbei an seinem Ding herumspielt, führt oft eines zum anderen. Da muss ihm vorher auch gar nichts Erregendes in den Sinn gekommen sein.

2. Auf Porno-Suche gehen

Na, was haben wir denn da? Er klickt sich erst mal durch ein paar Clips, bevor er ein Video findet, dass ihn so richtig auf Touren bringt.

3. Checken, ob die Lautstärke stimmt

Ist der Ton auch wirklich nicht zu laut eingestellt? Nichts wäre ihm jetzt peinlicher, als wenn seine Family verdächtiges Stöhnen aus seinem Zimmer hören würde – und das, obwohl er keinen Besuch hat.

4. In ständiger Alarmbereitschaft sein

Er achtet penibel auf jedes Geräusch um ihn herum. Könnte ihn jemand überraschen?  Nähern sich da etwa Schritte? Für den Fall der Fälle präpariert er die Bettdecke so, dass er sie ganz schnell über sich und seinen Laptop ziehen und so tun kann, als würde er gerad einfach nur so rumliegen.

5. Alle Spuren beseitigen

Sobald die Sache erledigt ist, will er so schnell wie möglich wieder zum Alltagsgeschehen übergehen. Er wischt sich die Spermareste mit Kleenex, Bettdecke oder Handtuch von Bauch und Penis, saust ins Bad zum Händewaschen und fertig.