Es gibt sie tatsächlich: Diese überglücklichen Paare in überglücklichen Beziehungen, bei denen alles immer wie geschmiert läuft. Wie sie das schaffen? Indem sie sich an ein paar Grundregeln halten – und gewisse Dinge eben einfach NICHT machen …

1. Sie stellen bei einem Streit nicht gleich die ganze Beziehung infrage

Jedes Paar zofft sich ab und an. In einer gesunden Beziehung ist das nicht anders. Auch hier wird leidenschaftlich diskutiert und sich gestritten, jedoch ohne, dass die Beziehung dadurch gleich in ihren Grundfesten erschüttert wird. Letzten Endes wissen glückliche Paare einfach, was sie aneinander haben. Selbst, wenn sie mal nicht einer Meinung sind.

2. Sie verbringen ihre Zeit nicht immer nur zu zweit

Eine gesunde Beziehung lebt auch vom Austausch mit anderen. Ob Unternehmungen mit gemeinsamen Freunden oder ein Abend mit den Bffs, glückliche Paare konzentrieren sich nicht nur auf sich, sondern genießen die Interaktion mit anderen – und können so sicher sein, dass ihnen der Gesprächsstoff nie ausgeht.

3. Sie lassen im Bett keine Routine einkehren

Nichts ist im Bett tödlicher, als die liebe Routine! In einer gesunden Beziehung sprechen beide Partner offen über ihre sexuellen Wünsche und Vorlieben. Sie probieren immer wieder neue Dinge aus und erhalten so auch die Leidenschaft und Zärtlichkeit in ihrer Beziehung am Leben.

4. Sie stressen sich nicht

Happy Couples lassen sich nicht aus der Ruhe bringen. Sie schaffen sich die nötigen gemeinsamen Freiräume abseits von beruflichen und anderen Verpflichtungen.

5. Sie stehen sich nicht im Weg

Ob es nun eine Beförderung oder eine andere große Veränderung im Leben des anderen ist. Anstatt sich aber vor einer möglichen Umstellung zu fürchten, supportet man sich und unterstützt und ermutigt den Partner in allem, was er/sie in seinem Leben erreichen will.