1.       Die Inszenierung macht’s

Auf Instagram wirken die geteilten Fotos vielleicht erst mal wie eine ganz natürliche Spontanaufnahmen, über die nur schnell ein Filter gelegt wurde. In Wirklichkeit ist aber vieles bis ins kleinste Detail durchgeplant. Damit wir Fashion richtig in Szene setzen können, müssen wir auf die Details achten! Die richtige Kette, kreativ geschnürte Schuhbänder, leicht hochgekrempelte Hosenbeine oder mehrere Accessoires in einer Farbe, all diese Kleinigkeiten können aus einem eigentlich unaufgeregten Outfit ein richtiges Fashion Statement machen. 

Ein von Minnie Style (@minniestyle) gepostetes Foto am

2.       Keep it real

Wir könnten uns unzählige Ideen und Inspirationen von Instagram holen! Wären da nur nicht immer die perfekt ausgeleuchteten, perfekt geformten, perfekt fotografierten Insta-Models, die zwar in ihren Outfits absolutely stunning aussehen … aber wir können uns nicht vorstellen, dass uns die Teile stehen können. Gott sei Dank gibt es noch einige authentische Instagram Accounts auf denen wir uns inspirieren lassen können. Richtig cool sind die Insta-Accounts von Stores, denn hier posten meist Userinnen direkt aus der Umkleidekabine – und wir wissen gleich wo es das Outfit zu kaufen gibt. Stores wie BIK BOK zum Beispiel haben einen coolen Mix aus Produktfotos, Real Life Pics und unseren geliebten Quotes!

 

Übrigens: BIK BOK goes SCS ! Rechtzeitig zum einjährigen Geburtstag eröffnet BIK BOK den 11. Store in Österreich. Und du feierst mit! Unten im Artikel erfährst du mehr 😉

3.       Trends sind schnelllebig

Gerade noch wollten wir supersüße, Coachella inspirierte High Waist Shorts mit Crop Tops und Blümchenkränzen kombinieren und schon waren coole, geradlinig geschnittene Feinripp-Kleidchen der neueste Clue! Trends entstehen unheimlich schnell – und verschwinden genauso schnell oft wieder. Jeden Tag ist ein anderer Hashtag auf Instagram „trending“. Sieht man sich aber die großen Fashionikonen auf Instagram genauer an, merkt man schnell: Die Ladies haben ihren Stil gefunden und sind dabei geblieben. Wir trauen uns also liebend gerne, ein bisschen an unserem Stil herum zu experimentieren, werden aber sicher nicht jedem Trend nachlaufen!

4.       Mode verbindet

Es gibt – bekanntermaßen – einfach unzählige Körperformen, Hauttypen, Haarfarben, Hair Styles, Augenfarben und überhaupt unendlich viele Stile, die wir Frauen annehmen können. Doch egal ob petite oder etwas kurviger, groß oder klein: So viele von uns verbindet die Liebe zu Mode. Suchen wir auf Instagram nach „#fashion“ entdecken wir ein vielfältiges Repertoire an Fashion-Ideen, geliefert aus der ganzen Welt. Außergewöhnliche Ideen werden genauso fotografiert wie interessante Trends aus Ländern, mit denen wir uns sonst nie beschäftigen. Fashionistas United sozusagen 😉

 

5.       Bussi an die Hater

Kaum auf einer Plattform gibt es so viel Negativität wie auf Instagram. Neid, Frust oder einfach nur Langeweile treibt User dazu, bösartige und herablassende Kommentare unter diversen Insta-Pics zu hinterlassen. Echte Style Queens reagieren darauf ganz einfach mit: IGNORIEREN! Hater wird es immer geben, aber wir nehmen uns ein Beispiel an unseren Insta-Ikonen, werden selbstbewusst zu unserem Style stehen und einfach alle mit unserem Charme umhauen. You go girl!

new @thelovemagazine cover ⚡️

Ein von Gigi Hadid (@gigihadid) gepostetes Foto am

 

Happy Birthday Bik Bok!

Zum einjährigen Jubiläum eröffnet BIK BOK am 24. März nicht nur den 11. Store in Österreich in der SCS und feiert das mit -30% auf die gesamte Kollektion (in allen Stores und bis inkl. Samstag im Store in der SCS), sondern hat auch noch zwei coole Gewinnspiele parat!

Wir feiern mit BIK BOK und daran lassen wir euch natürlich teilhaben: In der missAPP könnt ihr im Bereich Activity für euren Styling-Favoriten voten und einen von zwei 50 € Gutscheinen gewinnen.

Aber das war noch nicht alles, BIK BOK hat auch ein cooles Instagram Gewinnspiel für euch:

Instagram-Gewinnspiel

Du shoppst gerade bei BIK BOK? Perfekt! Mach ein Foto von deinem Look, poste es auf Instagram mit den Hashtags #bikbokstyling & #bikbok und folge dem Store in dem du das Foto gemacht hast (jeder BIK BOK Store hat seinen eigenen Instagram Account).

Gewinnen kannst du dein persönliches Lieblingsoutfit!

Alle Stores:

@bikbokmariahilfer, @bikbokauhof, @bikbokcitygate, @bikbokseiersberg, @bikbokried, @bikbokfischapark, @bikbokkrems, @bikbok_cityarkaden, @bikboklugnercity, @bikbokhumaeleven, @bikbokscs