1. Dunkler Haaransatz

Ja, es ist wieder an der Zeit die Haare zu färben und wir fühlen uns schon ganz schummrig beim Blick in den Spiegel. Dabei ist ein Zentimeter Nachwuchs doch gar nicht so tragisch und fällt uns selbst am meisten auf. Stars wie Rita Ora oder Shakira scheint der dunkle Ansatz keinesfalls zu stören und sie tragen ihn mit Mode- und Selbstbewusstsein. Vielleicht können wir das in Zukunft auch!

2. Regelg’schichten

Sei es schlechte Laune, Bauchschmerzen oder einfach nur Lustlosigkeit – wir können nichts dafür und sollten uns deswegen auch nicht genieren. 

3. Zwei Kilo zu viel

Na und? Vielleicht hatte man einfach keine Zeit (oder keinen Bock) auf Fitnessstudio und will seine kostbare Zeit nicht am Laufband, sondern mit der Familie genießen. Ist absolut legitim.

4. Behaarung

Auch Frauen haben Haare an den Beinen und so weiter. Manchmal haben wir aber keine Zeit oder Lust jeden Tag zum Rasierer zu greifen und uns dieser zu entledigen. Solange wir nicht wie Affen-Mädchen aussehen ist es absolut okay, dem Rasierer eine Pause zu gönnen.

5. Körpergase

Ja, das muss auch angesprochen werden. Wir sind schließlich keine Maschinen. Solange wir atmen, essen und trinken werden wir auch gelegentlich pupsen oder ein rülpsen. Sollte doch auch einmal gesagt werden.