Frühstücken wie ein Kaiser, Mittagessen wie ein König und Abendessen wie ein Bettler: so heißt es doch immer, oder? Naja wenn wir uns ehrlich sind, essen wir eher rund um die Uhr wie ein Staubsauger. Deswegen solltet ihr euch diese fünf Frühstückstrends auf keinen Fall entgehen lassen:

1. Smoothie Bowl

shutterstock
shutterstock

Eine Schüssel voll mit Vitaminen, Ballaststoffen und Superfoods, die nicht nur wunderschön aussieht, sondern auch schnell gemacht ist – hört sich toll an, oder? Einfach einen Smoothie deiner Wahl zubereiten, mit Früchten, Chia-Samen oder Nüssen toppen und fertig ist dein gesundes und vor allem leckeres Kunstwerk. Schmeckt nicht nut gut, sondern ist halt auch einfach total Instgram-tauglich!

2. Avocado-Toast

shutterstock
shutterstock

Avocado hier, Avocado da – nicht umsonst hat man das Gefühl, dass mittlerweile jeder die Wunderfrucht isst, denn sie ist nicht nur sehr gesund, sondern auch unglaublich lecker. Wer kennt das Drama nicht? Du lässt gefühlte zwei Sekunden dein Brot unbeobachten im Toaster und plötzlich riecht es als würde deine gesamte Wohnung abfackeln und die Scheiben kommen kohlrabenschwarz wieder raus. Um genau dieses Dilemma zu vermeiden, können wir dir den Bubble Soft Pink/Green Toaster von Russell Hobbs mit seinen sechs einstellbaren Bräunungsstufen an Herz legen. Der Toaster kombiniert Design mit Funktionalität und durch seine trendige Pastellfarbe ist er garantiert ein Blickfang in deiner Küche und nochmal: sehr Instagram-tauglich. Was wir noch lieben? Den passenden Bubble Soft Pink/Green Wasserkocher von Russell Hobbs, um dein gesundes und super trendiges Frühstück mit einem leckeren Tee zu ergänzen, denn besonders im Sommer solltest du öfter zu Tee greifen, da die Hitze eine positive Wirkung auf deinen Körper hat.

Toaster in Green & Wasserkocher in Bubble Soft Pink, beides von Russell Hobbs

3. Porridge

shutterstock
shutterstock

Schon unsere Omas haben ihn geliebt – jetzt tun es auch wir. Der Haferbrei ist nicht nur super angesagt, sondern schmeckt auch noch sehr lecker. Wir wandeln Großmutter‘s Rezept jedoch ein wenig ab, denn bei uns gibt’s die in Wasser oder Milch aufgekochten Flocken, zusammen mit Bananen, Beeren, Zimt oder auch Schokolade.

4. American Pancakes

shutterstock
shutterstock

Eier, Mehl und Milch – mehr brauchst du nicht, um dir das amerikanische Frühstück zu zaubern. We love it! Dazu vielleicht einen frisch gepressten Orangensaft für die tägliche Portion Vitamine und schon kannst du es dir schmecken lassen. Da sagen wir nur mehr -Mahlzeit!

5. French-Toast

shutterstock
shutterstock

Du kannst dich nicht entscheiden, ob du lieber süß oder pikant frühstücken möchtest? Unser Tipp: iss einfach beides! Ein klassischer French-Toast ist ein, in Ei und in Milch eingeweichtes Toastbrot, welches in einer Pfanne knusprig braun gebraten wird. Anschließend kannst du die Toasts toppen wie du möchtest: mit Nutella, Beeren, Käse, Speck oder einfach nur mit Zucker oder Salz. Schmeckt bombastisch und ist kinderleicht in der Zubereitung.