Eigentlich brauchen wir ja nicht wirklich einen Grund, um shoppen zu gehen. Aber zumindest Ausreden!

Endlich ist der Sommer vorbei

Gehörst du auch zu den Menschen, die es toll finden, dass es draußen endlich wieder kühler ist und alle Sommerliebhaber, die es „sooo schade“ finden, dass der Sommer zu Ende ist, nur kopfschüttelnd ansehen? We feel you! Denn endlich sind Flipflops, Hotpants und andere Modesünden wieder in die hinterste Ecke des Schranks verbannt du wir haben wieder Platz für kuschelige Pullis, lange Kleider und Jacken.

huma eleven feiert Glitzer-Geburtstag

Das Urlaubsgeld ist futsch, aber in den Läden hängen schon die ganzen tollen Herbst-Teile? Zum Glück feiert huma eleven, Wiens mondernstes Shopping Center, Geburtstag! Bis zum großen Geburtstags-Event am Samstag, 29.9. hast du im huma eleven täglich die Möglichkeit, im XXL-Bällebad zu „üben“, denn beim großen Geburtstagsevent gilt es dann, die Glitzer-Bälle rauszutauchen und tolle Preise zu gewinnen. Die Teilnahme ist mittels Teilnahmekarten möglich, die du ab Montag, 17.9. mit jeder Rechnung ab 11 Euro aus einem der 90 Shops im huma eleven bekommst. Und für alle, die lieber im „Trockenen“ bleiben, gibt es Geburtstagsrabatte, eine Styling-Lounge und ganz viele weitere Überraschungen. Mehr zu diesem Special findest du hier.

Bällebad
© HUMA ELEVEN/Robert Fritz

Du trägst alle Trends der Fashion Weeks als erste

Von Paris bis Wien: Wenn im September auf den Fashion Weeks die neuesten Trends präsentiert werden, ist es wieder Zeit für einen ausgedehnten Shopping-Haul. Kleiner Tipp: Überleg dir zuerst, welche Trends zu dir und zu deiner Persönlichkeit passen und welchen Trend du lieber auslässt. Stelle dir schon vor dem Shoppen eine Keypieces-Liste zusammen, mit denen du deine Herbst-und Winter-Outfits kombinierst – wie zum Beispiel einen Karo-Rock odereinen Leo-Mantel.

Der Kasten gehört ausgemistet

Der September ist die perfekte Zeit, um deinen Kleiderkasten auszumisten. Verräume deine Sommersachen und gehe deine Herbst- und Wintersachen Stück für Stück durch. Frage dich bei jedem Kleiderstück, wann du es das letzte Mal getragen hast. Ist es länger als 2 Jahre her? Dann kommt das Teil auf den „Weg“-Stapel. Mit den Klamotten, die du aussortierst, kannst du einen kleinen Mädels-Flohmarkt veranstalten. Das bringt Geld und schafft Platz für die nächste Shopping-Ausbeute!

Die Badezeit ist vorbei

Im Sommer besteht unser Wochenende meistens aus faul am Pool oder am See liegen. Und das ist auch gut so. Aber insgeheim freuen wir uns schon auf ein paar verregnete Samstage, die wir ganz ohne schlechtem Gewissen im Shoppingcenter verbringen können, oder? Lange ausschlafen, mit der BFF auf einen Kaffee treffen und danach gemeinsam shoppen gehen – so lieben wir unsere Samstage!