Manche Trends kann man leider nicht wirklich alltagstauglich umsetzen. Doch anders beim Turtleneck. Ob ins Büro, auf eine Party oder beim Kaffeklatsch mit Freundinnen, der Turtleneck funktioniert immer.

1. Der Turtleneck ist ein sehr vorteilhaftes Kleidungsstück. Er versteckt Halsfalten, streckt und wärmt. Jeder kann ein Turtleneck tragen, man muss nur darauf achten, dass man für seinen Typ und seine Proportionen das passende Modell findet.

2. Der Turtleneck funktioniert nicht nur solo. Wenn er aus dünner Baumwolle ist, harmoniert er hervorragend unter einem Blazer, Pulli mit Rundhalsausschnitt oder Kleid. Einige Shops bieten auch Rollkrageneinsätze an, was so wirkt als ob man ein ganzes Oberteil an hat.

pinterest

3. Für jeden gibt es den passenden Style: Wer es gerne ein bisschen außergewöhnlicher mag, für den gibt es Turtlenecks mit besonderen Details, wie Pailleten, Cut-outs oder Nieten. Die, die es klassischer bevorzugen, sollten zu einem gestreiften Teil oder einem mit Kaschmir- oder Mohair-Anteil greifen.

4. Im Sommer haben wir ihn als ärmelloses Croptop getragen, im Winter werden die Ärmel länger, oder man greift gleich zu einem Kleid mit Turtleneck. Ein Turtleneck-Kleid hat den zusätzlichen Vorteil, dass es eine sehr lange Shilhouette zaubert und dich schlanker wirken lässt.

pinterest

5. Dieser Trend ist super-stylish und zugleich mega-gemütlich. Einfach ein Modell im Oversize-Look wählen und mit Skinny-Jeans und Booties kombinieren, und schon hast du einen coolen Alltagslook.

pinterest

<!–En