1. Ausschlafen hoch 3 

Statt der üblichen zwei Ausschlaf-Tage, darf man an einem verlängerten Wochenende gleich drei (oder mehr) Mal auf den Wecker verzichten. Beim späten Frühstück oder Brunch kann man sich dann entspannt zurücklehnen und einfach die Seele baumeln lassen. 

via GIPHY

2. Sonntag ist Partytag

Während sich der Partymarathon an normalen Wochenenden freitags und samstags vollzieht, kann man an langen Wochenenden gut und gerne auch sonntags berauschende Feste feiern. 

via GIPHY

3. Quality Time mit Freunden & Familie

Hektik, Stress, Termine – all das verursacht ein hohes Erholungsdefizit, das wir am Wochenende erst mal mit ausreichend Schlaf ausgleichen müssen. Auf soziale Action wird deshalb oft gänzlich verzichtet. Hat man einen zusätzlichen freien Tag zur Verfügung, kann man abspannen UND das Sozialleben kultivieren. 

via GIPHY

4. Endlich Zeit für Wellness

Ein Wellness-Wochenende zwischen den Arbeitstagen reinzuquetschen kann ganz schon stressig sein. Warum also nicht ein verlängertes Wochenende fürs romantische Getaway mit dem Schatz oder Beauty-Weekend mit den Mädels nutzen!

via GIPHY

5. Ordnung schaffen

Wer kennt das nicht: Unter der Woche bleibt in den eigenen vier Wänden so einiges liegen. Am Wochenende sieht man sich dann mit Chaos und Unordnung konfrontiert – Bock auf Aufräumen hat man jedoch nicht. Zu kostbar sind die beiden freien Tage. Den extra freien Tag am verlängerten Wochenende kann man optimal nutzen, um ganz stressfrei wieder etwas Ordnung in den Alltag zu bringen.

via GIPHY