Eigentlich ist die Banane schon ziemlich cool. Ihr fragt euch, warum? Hier sind fünf gute Gründe dafür. 

1 Energie Booster

Dank der Kombi aus natürlichen Zucker und löslichen Ballaststoffen bietet die Banane eine schnelle aber stabile Energie. Perfekt für einen gesunden Snack vor dem Training.

2 Tschüss, Verstopfung

Für eine gesunde Verdauung ist die richtige Menge an Ballastoffen (ca. 40 Gramm) das A und O! Die Banane deckt einen Teil dieser Tagesmenge perfekt ab und zusammen mit reichlich Wasser können sie sogar eine leichte Verstopfung lösen.

3 Beauty Doc

Auch für das Hautbild ist die Banane ein wahrer Helfer! Jedoch ist es die Schale, die unsere Haut wieder zum Strahlen bringt. Einfach die Innenseite einer frisch geschälten Bananenschale leicht an betroffenen Hautstellen einmassieren und trocknen lassen. Durch die Fettsäuren der Schale verbessert sich das Hautbild und spendet zudem Feuchtigkeit.

via GIPHY

4 Happy Day

Dank der Bananen kommt das Glückshormon Serotonin schneller ins Gehirn, was zur Folge hat, dass wir glücklicher und ausgeglichener sind. Außerdem hat Serotonin eine beruhigende Wirkung: Wir sind gechillter und schlafen besser.

5 Katerstimmung

Wenn du mal zu tief ins Glas geschaut hast, dann schnapp dir eine Banane! Mit Beeren und Kokosmilch mixen und schon hast du einen mega Drink, der dich wieder auf Vordermann bringt!