1. Schweißbäche

Klar, man schwitzt bei 40 Grad draußen und gefühlten 30 Grad in den vier Wänden! Aber besonders eklig wird’s, wenn man merkt, wie sich Schweißtropfen ihren Weg zwischen Brüsten, am Rücken oder an den Oberschenkeln Richtung Erdboden bahnen.

2. Wind – Fluch oder Segen?

Bei diesen Temperaturen, hält man es in Jeans oder Stoffhosen kaum aus, also hüllt man sich am besten in luftige Röcke oder Kleider. Wenn da nur dieser Wind nicht wäre!! So gut er tut, wenn man schon leicht ins Schwitzen kommt, draußen oder in den U-Bahn-Stationen sind wir nur noch damit beschäftigt unseren Rocksaum verkrampft festzuhalten, damit nicht alle gleich unseren entblößten Po zu Gesicht bekommen!

 

3. Klebrige Angelegenheit

Wer von uns kennt es nicht? Man steigt ins Auto, in die Straßenbahn oder U-Bahn ein, setzt sich und merkt bereits nach wenigen Sekunden, wie Shirt, Rock oder Shorts durchtränkt werden. Vor allem auf Plastiksitzen kommt man so richtig schön ins Schwitzen. Steht man dann auf, klebt der Rock an Po und Oberschenkel fest und man ist erst mal mit dem Zurechtzupfen des Stoffes beschäftigt! Die Teile des Körpers, die nicht mit Stoff bedeckt sind, sind bereits eine Liaison mit dem Plastik eingegangen und nur schwer wieder zu trennen. Der frisch gewaschene BH hat sich bereits an deinen Brüsten festgesaugt und mutierte zum praktischen Klebe-BH!

 

4. Verschwommener Clown

Make-up ist ja eher unvorteilhaft bei diesen Temperaturen. Trotzdem wollen viele Mädls nicht darauf verzichten und kennen wohl das Problem, wenn man merkt, wie sich an der Stirn, zwischen Nase und Lippe und rings um die Nase Schweißperlen bilden. Wir schwitzen wie ein Schweinchen und können nicht einfach mal den Arm oder die Hand nehmen und übers Gesicht wischen. Man kann nur fleißig Wind zufächeln und hoffen, dass nicht die ganze Suppe vom Gesicht herunterläuft und man unseren Schweiß für einen sexy Glow hält…

 

5. Hello Käsefüße!

Die Füße stecken noch ein wenig im Winterschlaf und außerdem ist es mühsam, dass sie immer top gepflegt und lackiert sind! Deswegen greifen wir im Sommer auch gerne mal zu Ballerinas, Espandrilles oder Sneakers. Nur leider kann der Fuß darin nicht so atmen und geschlossenes Schuhwerk wird schnell mal zur stinkenden Angelegenheit! Tagsüber geht das ja noch, aber wehe, du ziehst deine Schuhe nach einem heißen Sommertag aus…