Die Hauptursache für Schwangerschaftsstreifen sind, wie der Name schon sagt – eine Schwangerschaft, schwaches Bindegewebe, starke Gewichtszunahme, Wachstum oder Gewichtsabnahme. Eine Garantie gegen Dehnungstreifen gibt es nicht, aber man kann ganz gut vorbeugen:

1. Klingt zwar banal ist aber äußerst wirksam: ein konstantes Gewicht! Eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung, sowie regelmäßiger Sport sind somit das oberste Gebot gegen Geweberisse, denn Sport festigt das Gewebe.

2. Frauen, die mit großer Oberweite gesegnet sind, sollten beim Sport immer einen Sport-BH tragen. Dieser verhindert, dass das Gewebe durch die Bewegung reißt.

3. Wir empfehlen regelmäßige Öl- oder Zupfmassagen mit Mandel- oder Jojobaöl.

4. Aber auch sanfte Bürstenmassagen oder Kneippgüsse (Eine Wechseldusche, bei der du das Wasser abwechselnd kalt und warm über deine Haut laufen lässt), hilft eventuellen Dehnungsstreifen den Kampf anzusagen.

5. Vorbeugend gegen Schwangerschaftsstreifen ist auch die richtige Pflege mit speziellen Cremes, die mit Vitamin A oder E angereichert sind.

 

 

 

 

<!--En