1. Deine Freunde

Gerade anfangs in einer Beziehung möchte man jede freie Minute mit dem Liebsten verbringen – Freunde müssen da oft mal zurückstecken. Doch Vorsicht: Pass auf, dass der Kontakt zu deinen Freunden nie ganz abreißt. Denn nachdem die rosarote Brille verschwunden ist, wirst du wieder Zeit mit deinen Freunden verbringen. Außerdem werden sie es sein, bei denen du dich ausheulen möchtest, sollte die Beziehung in die Brüche gehen.

2. Deine Hobbies

Du machst gerne Sport, doch dein Freund ist ein totaler Sportmuffel? Klar bist du dann öfter mal verleitet, den Abend lieber mit ihm auf der Couch zu verbringen als ins Fitnessstudio zu gehen. Doch das kann schnell mal zu einer inneren Unzufriedenheit werden, die sich zu einem Beziehungsproblem aufstaut. Lieber Fixtage einlegen, an denen du deinen Hobbies nachgehen kannst.

3. Deinen Stil

Verstell dich nicht! Auch wenn du ihm gefallen willst, solltest du deinem Stil treu bleiben. Trage weiterhin, was dir gefällt, höre die Musik, die du magst, sprich aus, was du denkst.

4. Deine Freiheit

Er versucht, dich zu kontrollieren, dir Sachen zu verbieten und dich einzuschränken? Schick ihn in die Wüste, sofort! 

5. Deine Privatsphäre

Manche Sachen muss der Partner nicht wissen. Er hat kein Recht, in deinem Handy oder auf deinem Facebook-Profil herumzuschnüffeln.

6. Dein Selbstbewusstsein

Dein Liebster meckert ständig an dir herum, versucht dich bloßzustellen oder dich klein zu halten? Stop it! Denn für ihn solltest du die schönste, tollste und schlauste Frau auf der Welt sein. Falls er dir das Gefühl nicht gibt, ist er es nicht wert. Dann solltest du dich für einen besseren Mann aufheben!