Menschen, die mit Leichtigkeit und einem Strahlen durchs Leben gehen, haben eines gemeinsam: Sie haben negative Gewohnheiten für immer und ewig aus ihrem Leben verbannt – und wir sollten es ihnen gleichtun!

1. Sie zerbrechen sich nicht den Kopf darüber, was andere über sie denken

Glückliche Menschen machen ihr Glück nicht vom Lob und der Meinung anderer abhängig. Indem sie weniger Gedanken daran verschwenden, was andere von ihnen halten könnten, haben sie mehr Zeit an sich und ihrem eigenen Fortschritt zu arbeiten.

2. Sie sind nicht ständig erreichbar

Glückliche Menschen können ihr Handy auch mal beiseite legen, ohne gleich durchzudrehen und das Gefühl zu haben, sie würden etwas verpassen. Sie genießen diese Auszeiten und beschäftigen sich lieber mit den Menschen und Dingen, die sie gerade wirklich – und nicht nur virtuell – vor sich haben.

3. Sie machen andere nicht für ihr Glück verantwortlich

Läuft bei glücklichen Menschen etwas nicht so wie geplant, suchen sie dafür nicht die Schuld bei anderen, sondern denken lieber darüber nach, wie sie es beim nächsten Mal besser machen können.

4. Sie verbringen ihre freie Zeit nicht vor dem Fernseher

Klar, auch glückliche Menschen verbringen den Abend gerne mal mit einer guten Serie vor dem Fernseher. Trotzdem sind solche Couchpotato-Abende für sie eher die Ausnahme, als die Regel. Lieber verbringen sie ihre freie Zeit mit lieben Menschen und guten Gesprächen.

5. Sie leben nicht in der Vergangenheit

Früher war alles besser? Von wegen! Glückliche Menschen leben und handeln im Jetzt und versuchen ohne Kompromisse immer das Beste aus dem Moment für sich herauszuholen.

6. Sie lästern nicht

Glückliche Menschen haben keine Lust auf Lästereien. Wer mit sich selbst zufrieden ist und ein erfülltes Leben führt, hat schließlich auch keinen Grund missgünstig und eifersüchtig auf andere zu sein.