1. Die Gesundheit

Nicht selten hat die Gesundheit einen starken Einfluss auf die Potenz eines Mannes. So kann ein Testosteronmangel Schuld daran haben, dass Männer keine Lust empfinden.

2. Krise

Wenn die Beziehung gerade in einer tiefen Krise steckt, ist es kaum verwunderlich, dass sie Lust auf Intimitäten nachlässt. Es stimmt nämlich nicht, dass Männer jederzeit Lust auf Sex haben.

3. Affäre

Im schlimmsten Fall ist eine Geliebte Schuld an der Lustlosigkeit des Partners. Wenn er sich stundenlang sexuell verausgabt, wird er kaum noch Kraft dazu haben, auch mit dir zu schlafen.

4. Stress

Beruflicher Stress kann sich auch negativ auf seine Potenz auswirken. Wenn ihn der Gedanke an die nächste Abgabe nicht mehr loslässt, dann wird sich das auch im Bett auswirken.

5. Das gewisse Etwas

Wenn Zärtlichkeit für ihn eigentlich nie problematisch war, aber jetzt zum Problem geworden ist, kann das auch daran liegen, dass er unzufrieden mit sich selbst ist. Nicht nur Frauen fühlen sich unwohl, wenn sie etwas Hüftspeck angelegt haben, auch Männer zeigen die dazugewonnenen Kilo nicht allzugerne her. Wichtig ist es also, den Partner (und das gilt auch für sich selbst) so zu akzeptieren wie er ist und ihm das auch zu verdeutlichen.

6. Druck

Nicht nur Stress im Büro zerrt an seinen Nerven, auch die Erwartungshaltung der Partnerin kann einen Mann einschüchtern und dazu führen, dass er keine Lust mehr hat zu “performen”.