Das Ende einer Beziehung ist hart, egal ob ihr 5 Jahre oder nur 5 Monate zusammen verbracht habt. Diese 7 Dinge solltest du dir nach einer Trennung unbedingt gönnen, damit es danach etwas schneller wieder bergauf geht. 

1. Eis & Serien

Natürlich solltest du nicht für mehre Wochen in Selbstmitleid verfallen, aber für einen Abend ist das durchaus okay. Kauf dir dein Lieblingseis – am besten die größte Packung die es gibt – und gönn dir einen Serienmarathon. Ein schlechtes Gewissen ist an diesem Abend fehl am Platz, schließlich verschlingst du ja nicht täglich Unmengen an Eiscreme.

2. Zeit mit der BFF verbringen

Gönn dir einen Mädelsabend mit deinen Freundinnen! Denn die finden in so einer Zeit immer die richtigen Worte für dich und können dich aufmuntern. Oder wie wär’s gleich mit einem kleinen Städte-Trip mit der ganzen Runde? Die Ablenkung wird dir gut tun!

3. Ein Wellness-Programm

Dein Körper braucht nach den ganzen Turbulenzen in letzter Zeit erstmal Ruhe und Entspannung. Konzentriere dich auf dich und gönn dir Dinge, die dir gut tun. Es muss aber nicht immer das teure Wellness-Hotel sein, ein Abend in der Badewanne oder selbstgemachte Gesichtsmasken können Wunder bewirken.

5. Einen neuen Vibrator

Nur weil du keinen Freund mehr hast, muss dein Sexleben ja nicht auf der Strecke bleiben. Wenn du nicht der Typ für One-Night-Stands oder Affären bist, ist ein neues Spielzeug genau das, was du jetzt brauchst. Deine Bedürfnisse stehen jetzt schließlich erstmal im Vordergrund.

6. Ein neues Styling

Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt für eine neue Frisur. Egal ob ein anderer Schnitt oder eine andere Farbe – Hauptsache Veränderung! Du kannst auch einfach einen Tag im Shopping-Center verbringen und dir einen komplett neuen Look zulegen. Wichtig ist, dass du dich danach sexy und unwiderstehlich fühlst.

7. Flirten, flirten, flirten

Auch wenn du kurz nach deiner Trennung wahrscheinlich einfach keine Lust auf neue Geschichten hast, flirten solltest du auf alle Fälle. Es gibt dir dein Selbstbewusstsein und deine Stärke zurück. Und wer weiß, vielleicht ist ja doch der Richtige dabei?