1. Seinen Namen

Es kann schon mal vorkommen, dass der (Nach)Name eines Mannes in Vergessenheit gerät, wenn sein Lächeln so bezaubernd ist. Nichtsdestotrotz solltest du seinen Namen kennen.

2. Wie er früher war

Was er früher so gemacht hat, wie seine Beziehungen waren und ob er sich verändert hat. Dieses Gespräch sollte allerdings zu keinem Kreuzverhör werden…

3. Was er sich erwartet

Und zwar nicht nur vom Date, sondern auch vom Leben. Es ist gut zu wissen, ob man langfristig gemeinsame Ziele hat.

4. Wie er mit Konflikten umgeht

Rennt er weg oder stellt er sich seinen Problemen. Finde dies heraus, ohne ihn dabei zu verschrecken. Wie er mit solchen Situationen umgeht, kann auch dich betreffen.

5. Wie sein idealer Tag aussieht

Es ist gut zu wissen, ob ihr die gleichen Erwartungen an einen perfekten Tag habt. Wenn er aktiv ist, du aber lieber deine Sonntage auf der Couch verbringst, dann könntet ihr in Zukunft ein Problem haben.

6. An was er glaubt

Und nicht im religiösen Sinne, sondern eher welche moralischen Vorstellungen er hat.

7. Was ihm Angst einjagt

Wovor hat dein Date Angst? Hoffentlich nicht vor Beziehungen…

8. Was er sich von eurem Date erhofft

Das entscheidet nämlich auch, ob es ein nächstes Treffen gibt oder nicht!