Ja, wir wissen: Viele Frauen wünschen sich von ganzem Herzen, einmal einen Mann zu erleben, der nicht nach zwei Minuten sagt “Warte kurz, sonst komm ich!”.

Allerdings kann es auch umgekehrt, nämlich wenn er einfach nicht zum Höhepunkt kommen kann, ziemlich unangenehm sein.

via GIPHY

8 Gründe, warum er nicht zum Orgasmus kommt:

1. Er ist betrunken.
Oft hemmt Alkohol (bei Männlein und Weiblein) die Fähigkeit, zum Höhepunkt zu kommen. Die fehlende Sensibilität und die verschobene Wahrnehmung sind hier meist die Übeltäter.

2. Stress.
Ist der Kopf voll mit Alltagsstress oder Beziehungs-Problemen kann es auch für ihn schwierig sein, sich auf das hier und jetzt zu konzentrieren.

via GIPHY

3. Die Beckenboden-Muskulatur ist zu angespannt oder zu schlaff.
Auch Probleme mit der Beckenboden-Muskulatur können für die sogenannte “Orgasmushemmung” verantwortlich sein.

4. Zu langes Vospiel.
Wenn das Vorspiel zu lange dauert, kann dies dazu führen, dass die Erektion nachlässt, weil sich die Spannung für einen zu langen Zeitraum nicht entladen konnte.

5. Medikamente.
Manche Medikamente können sich ebenfalls auf die Fähigkeit, zum Orgasmus zu kommen, auswirken. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Packungsbeilage oder fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.

via GIPHY

6. Organische Ursachen.
Auch Hormon-Störungen oder Nervenschädigungen können schuld sein. Sollte eine Orgasmushemmung über längere Zeit immer wieder auftreten, sollte unbedingt ein Arzt aufgesucht werden.

7. Beschneidung.
Auch nach einer Beschneidung kann es einige Zeit dauern, bis er sich darauf einstellt, was ihm gefällt und wie er stimuliert werden muss.

8. Die Chemie stimmt nicht.
Es kann durchaus auch vorkommen, dass Männer sich beim Sex nicht wohlfühlen und deswegen nicht zum Höhepunkt kommen können. Manchmal muss man sich eben eingestehen, dass zwei Menschen körperlich einfach nicht zusammenpassen.

via GIPHY