1. Deine Freunde lachen dich aus

Wenn du beim Abendessen dein Motorola Razr von 2008 aus der Tasche kramst und der gesamte Tisch in schallendes Gelächter ausbricht, dann sollte das ein eindeutiges Zeichen sein, dass du dir ein neues Smartphone zulegen solltest. Prinzipiell gilt: Wenn du dein Handy zum Telefonieren aufklappen musst, dann hol dir bitte ASAP ein neues.

via GIPHY

2. Deine Fotos sehen „Vintage“ aus – auch ohne Filter

Ja klar, Instagram-Filter und Retro-Look sind nach wie vor toll – aber es macht einen Unterschied, ob deine Fotos deshalb Vintage aussehen, weil deine Kamera Fotos mit einem Megapixel schießt. Wenn deine Aufnahmen also unbeabsichtigt wie Polaroids deiner Oma aussehen, weißt du, es ist an der Zeit.

 

via GIPHY

tele.ring macht Outlet: Es gibt Top-Smartphones und Top-Tarife für -50%! Unter anderem das Samsung Galaxy A3 (2016) mit 13 Megapixel-Kamera, die gestochen scharfe Fotos macht. In der missAPP werden aktuell 3×1 Samsung Galaxy A3 (2016) von tele.ring verlost!

3. Du siehst nur die Hälfte deines Bildschirms

Dein Bildschirm sieht so aus, als hättest du ständig eine Spiderman-App geöffnet, Nachrichten kannst du prinzipiell nur zur Hälfte lesen, und wenn du tippst, wirkt es ständig, als wärst du betrunken, weil du den Großteil der Buchstaben nur erahnen kannst? Du wirst den zerbrochenen Display mit einer ziemlich hohen Wahrscheinlichkeit nicht mehr reparieren lassen – hol dir doch bitte ein neues Handy!

via GIPHY

4. Du fotografierst immer noch mit Digitalkamera

Ad Punkt 2 – wenn deine Kamera so mies ist, dass du auf eine (wahrscheinlich ebenfalls veraltete) Digi-Cam ausweichst, dann tu dir doch bitte den Gefallen und leg dir ein neues Smartphone zu.

via GIPHY

5. Deine Anrufe funktionieren nur über Lautsprecher

Du musst in der Öffentlichkeit prinzipiell mal jeden Anruf wegdrücken, um nachher ungestört telefonieren zu können – oder zuerst deine Kopfhörer aus der Tasche kramen? Ein Smartphone ist vor allem immer noch ein Telefon, und wenn diese Funktion nicht mehr geht, welchen Sinn hat das Teil denn dann überhaupt noch?

 

via GIPHY

6. Du brichst in Panik aus, wenn dein Ladegerät zuhause ist

Oder du hast prinzipiell einen portablen Akku dabei, weil dein Handy nach etwa 40 Minuten den Geist aufgibt, wenn es nicht dauernd angesteckt ist. Ganz im Ernst, da könntest du ja auch gleich ein Festnetz haben – wo wäre der Unterschied?

via GIPHY

7. Es gibt keine Accessoires für dein Handy

Du bräuchtest eine neue Handyhülle, aber hast schon seit 2012 keine mehr gesehen, die zu deinem Modell passt? Dann liegt das vielleicht daran, dass der Rest der Welt schon kapiert hat, dass dein Handy dem Untergang geweiht ist.

via GIPHY

8. Du machst dir Gedanken um dein monatliches SMS-Limit

Okay, schreibt eigentlich IRGENDJEMAND noch SMS? Langsam gehört das doch in die Kategorie „Videokassette“ oder „Schallplattenspieler“ – gab es mal, muss aber nicht mehr sein. Wir haben 2007 auch geliebt, aber es ist an der Zeit, drüber hinwegzukommen.

via GIPHY

9. Dein Handy hat eine Antenne.

Das lassen wir jetzt mal so im Raum stehen.

 

via GIPHY

-50% auf Top-Smartphones und Top-Tarife bei tele.ring

Bei tele.ring gibt es momentan -50% Ermäßigung auf Top-Tarife und Top-Smartphones wie das Samsung Galaxy A3 (2016)! Mach jetzt in der missAPP bei unserem Smartphone-Quiz mit – und gewinne 3×1 Samsung Galaxy A3 (2016) von tele.ring!