Der Hochzeitstag sollte der schönste Tag im Leben einer Frau sein. Wie du Stress am Tag X vermeidest, verraten wir dir hier:

1. Sich mit der Trauzeugin streiten

Die Nerven liegen blank, aber es gibt wohl keinen schlechteren Moment, als den Hochzeitstag um sich mit der besten Freundin/Trauzeugin zu streiten.

2. Sich mit dem Bräutigam streiten

Hey, ihr seid bald Mann und Frau! Und das für den Rest eures Lebens. Ihr habt noch genug Zeit euch zu streiten, oder nicht!?

3. Aufs Essen verzichten

Ja, du hast vermutlich die letzten Wochen streng Diät gehalten um auch wirklich ins Brautkeid zu passen. Aber du hast heute noch einen langen Tag vor dir, musst vermutlich mit einer Menge Leute mit Chamagner anstoßen und du willst dich doch sicher nicht am schönsten Tag in deinem Leben mit Kreislaufproblemen herumschlagen müssen, oder? Also iss was Gescheits!

4. Nichts Essen, was Flecken macht!

Also Spahetti Bolognese, Marmelade-Toast und Salat mit Kernöl sind heute Tabu. Das Gleiche gilt natürlich auch für Getränke wie Rotwein, Kaffee & Co.

5. Neue Schuhe tragen

Nicht vergessen, die Brautschuhe sollten schon im vorhinein ein paar Mal getragen und eingelaufen werden. Sonst sind Blasen an den Füßen am Hochzeitstag vorprogrammiert. Und Schuhe, die drücken, können den schönsten Tag vermiesen.

6. Nicht so viel Alkohol!

Keiner mag eine betrunkene Braut sehen. Ein paar Gläschen Champagner zum Anstoßen ist natürlich ok, aber wer nicht viel verträgt sollte sich wirklich zurück halten. Dazwischen einen kleinen Happen essen und viel Wasser trinken nicht vergessen!

7. Auto fahren!

Heute ist vermutlich nicht der Tag, an dem du selber mit dem Auto fahren solltest. Die Aufregung und Vorfreude sind vermutlich nicht die besten Voraussetzungen um sicher ans Ziel zu kommen. Es wird sich bestimmt ein Chauffeur an diesem Tag finden.

8. Glauben, dass am Hochzeitstag alles perfekt läuft

Zu hochgesteckte Erwartungen an den perfekten Tag? Dann sind kleine oder größere Pannen schon vorprogrammiert 😉 Lieber den Tag entspannt angehen und unerwartete Dinge mit Humor nehmen. (Das gilt aber nicht, wenn der Bräutigam dich vor dem Altar stehen lässt oder das Kleid nicht passt!)

9. Das Schwiegermonster

Zum Abschluß: Vergiss nicht – Es ist DEIN Tag. Also lass ihn dir nicht von der Schwiegermutter in spe oder Co. vermiesen!