Als George und Amal Clooney sich im September im schönen Venedig das Ja-Wort gaben, war es die Hochzeit des Jahres. Nun wollen die beiden ihre Beziehung durch die Adoption eines Kindes angeblich auf die nächste Stufe bringen.

 

Laut dem Magazin ‚Women’s Day‘ sagt besonders Amal Clooney die Idee zu, ein Waisenkind aus einem Kriegsgebiet zu adoptieren. Und auch ihr Ehemann soll das Kinderglück seiner hochrangigen Freunde wie Matt Damon oder Cindy Crawford nachahmen wollen. George Clooneys enge Freunde Brad Pitt und Angelina Jolie sollen einen ganz besonderen Einfluss auf die Entscheidung gehabt haben.

 

Das Hollywood-Traumpaar zieht sechs Kinder groß, drei davon sind adoptiert. Durch eine Adaption wollen der Schauspieler und die Anwältin angeblich auch auf die generelle Notlage von Waisenkindern, ganz besonders in Krisengebieten wie zum Beispiel Syrien, aufmerksam machen. Beide sind für ihr herausragendes soziales Engagement bekannt. Amal Clooney vertrat als Menschenrechts-Anwältin zuletzt UNICEF auf dem globalen Gipfel gegen sexuelle Gewalt in Kriegssituationen. Ihr frisch getrauter Ehemann war einer der Friedensbotschafter der Vereinten Nationen.