1. Du hast verpasste Anrufe…im zweistelligen Bereich. Er will doch nur deine Stimme hören!

2. Er antwortet in Lichtgeschwindigkeit auf deine Textnachrichten, zu JEDER Tages- und Nachtzeit.

3. Er schickt dir ständig Links zu Songs mit flehendem Gesang und bedeutungsschwangeren Texten. Die Kuschelrock-Playlist auf Spotify hat er – natürlich – auch schon abonniert.

4. Er will, dass du dein Leben penibel mit Schnappschüssen und Selfies dokumentierst. (Und wir reden hier nicht von Sexting!) So hat er wenigstens im Ansatz das Gefühl an deinem Alltag teilhaben zu können.

5. Er will dich regelmäßig auf FaceTime sehen…nur deine Stimme zu hören ist ihm nämlich nicht genug!

6. Er liked eure Pärchen-Bilder auf Facebook – von vor zwei Jahren. Da hat wohl jemand vor lauter Sehnsucht zu stöbern begonnen!?