Wir lieben unser Smartphone – aber jede von uns nutzt es ganz anders! Wir verraten dir, was deine Lieblings-App über dich verrät. Treffen wir den Nagel auf den Kopf?

Instagram

Am liebsten scrollst du stundenlang durch deinen lifestyligen Newsfeed, verliebst dich in #interiorgoals mit viiiel Marmor und Gold, kennst das Privatleben einer jeder Bloggerin dank Insta Stories und Co in und auswendig. Wenn irgendetwas passiert, denkst du sofort „warte kurz, das wäre eine geile Story!“ und in Restaurants bestellst du nur, was potenziell #instaworthy aussehen könnte. Girl, we feel you! Aber so extrovertiert durch auch auf Instagram unterwegs bist, so zurückhaltend bist du im echten Leben. Deine Freunde schätzen dich vor allem deswegen, weil du so gut zuhören kannst und sie immer auf dich zählen können, wenn es darum geht, durch Krisen zu gehen oder Probleme zu lösen.

via GIPHY

WhatsApp

Es gibt etwas zu organisieren? Du erstellst eine WhatsApp Gruppe. Du hast jemanden lang nicht mehr gehört? WhatsApp. Du machst dir ein Treffen aus? WhatsApp. Die Einkaufsliste für die WG? Natürlich – WhatsApp! Telefonieren und SMS sind für dich schon lang kein Thema mehr, deine Kommunikation läuft fast nur noch über den grünen Messenger-Dienst ab. Du bist praktisch veranlagt und zielstrebig. Unnötige Umwege kommen für dich nicht in Frage, weswegen du in Team genau wie in deinem Freundeskreis gerne den Ton angibst. Natürlich per WhatsApp! Dein Smartphone ist dein Tor zur Welt. Hast du den richtigen Handy-Tarif für dich schon gefunden? Bei tele.ring gibt es für alle die passenden Angebote: Von Plaudertasche bis Messenger-Junkie!

Tinder

Links, rechts, links, links, rechts, links, rechts, rechts, SUPERLIKE. Egal ob in der U-Bahn, im Hörsaal oder der Mittagspause, du swipest dich am liebsten durch die illustre Welt von Tinder. Du hast die dämlichsten Anmachsprüche schon gelesen, mehr als nur ein D*ckp*c bekommen (thanks but no thanks) aber auch endlose, tiefgehende Konversationen auf Tinder geführt. Deine Freunde nennen dich gerne Tinderella. Du bist selbstbewusst und weißt, was du willst – meistens. Du hast ein offenes Wesen und überstehst die Tinder-Welt nur, weil du eine große Portion Humor mitbringst und gerne und viel lachst. Am liebsten über dich selbst! Wir würden für dich rechts swipen 😉

Die Wetter App

Hier müssen wir jetzt mal ganz hart sein: Girl, seriously? Du hast einen kleinen Supercomputer in der Hand und damit checkst du am liebsten das Wetter? Du könntest du auch einfach die Hand aus dem Fenster halten! Aber ok, jede von uns hat sicher schon einmal lieber am Smartphone nachgesehen, ob heute Boots oder Sneakers angesagt sind, anstatt einfach einmal rauszusehen. Menschen wie dich braucht es vielleicht auch einfach. Das Wichtigste für dich ist die persönliche Komponente. Du bist die Person, die beim Treffen mit Freunden das Smartphone einfach in der Tasche lässt. Wenn du etwas wissen möchtest, rufst du lieber persönlich an, als zu schreiben. Und das ist eigentlich sehr sympathisch

Spotify

Du hast mindestens 10 Playlists auf Spotify und nutzt die App für jede Stimmung. Ohne Musik geht bei dir gar nichts. Du stöpselst dich gerne aus dem Leben aus und genießt die Beats. Dich kann man auch dabei beobachten, wie du an der Bushaltestelle zu den Sounds mitwippst und vielleicht sogar so weit gehst und mitsummst. Genau wie deine Playlists bist auch du ein sprunghafter Mensch, deine Stimmung schwankt offen zwischen total motiviert und melancholisch ruhig. Wenn es aber eines gibt, wobei man auf dich zählen kann, dann ist es PARTY! Denn du weißt nicht nur, was die Crowd hören möchte sonst bist auf den Dancefloor ganz weit vorne mit dabei.

Welches Gossip Girl bist du?

Du möchtest noch mehr über dich erfahren? Dann besuch jetzt die missAPP und teste deine Persönlichkeit im Activity Bereich. Zu gewinnen gibt es wie immer 3×99 Diamanten!


Advertisement