Nach den Anschlägen in Ankara und Instanbul explodierten nun heute, Dienstag, auch auf einem Flughafen und in einer Metro-Station in Brüssel Bomben.

Mittlerweile kann laut Medienberichten davon ausgegangen werden, dass es sich bei den Explosionen in der belgischen Hauptstadt um Terroranschläge handelt. Alle Zug- und Flug-Verbindungen nach und von Brüssel wurden eingestellt. Alle aktuellen Infos und den Live-Ticker zu den Vorfällen findet ihr hier.

Hilfe für Betroffene

Das belgische Rote Kreuz hat nun eine Internet-Seite für Betroffene eingerichtet. Hier können Menschen, die sich aktuell in Belgien befinden, ihre Verwandten, Freunde und Bekannten informieren, wenn sie in Sicherheit sind. Außerdem können Angehörige so auch nach Personen suchen, und – indem sie ihre Namen in die Suchmaschine eingeben – überprüfen, ob es ihnen gut geht.

Das rote Kreuz hat außerdem auch eine Hotline für Angehörige eingerichtet: (0032) (0)2/753 73 00

Wir wünschen allen Betroffenen und Angehörigen viel Kraft.