In den Zwanzigern haben wir zwar das Glück, dass unsere Haut sich meistens schnell von Strapazen erholt und der Teint generell noch strahlt. Dennoch, in der Zeit zwischen 20 und 30 setzen wir unsere Haut mehr schädlichen Einflüssen aus, als wir glauben! Auf diese fünf Dinge wirst du in Zukunft sicher mehr achten:

Dein Laptop

Wenn schnell Mal etwas getippt oder gegooglet werden muss, haben wir den Laptop gerne auf unseren Oberschenkeln sitzen. Wenn der aber erhitzt (und das machen die Dinger automatisch nach einiger Zeit) und auf der nackten Haut aufliegt, kann das die Haut ziemlich strapazieren. Umgangssprachlich nennt man die roten Flecken und Pünktchen, die hierbei entstehen, „Roasted-Leg-Syndrom“. Die Flecken bilden sich zwar zurück, dennoch wird deine Haut so unnötig angegriffen. Lieber den Laptop auf den Tisch stellen!

Dein City Life

In unseren Twenties steht vor allem eines auf der Liste: Party like there’s no tomorrow – und das am liebsten inklusive Big City Life! Dabei ignorieren wir gerne, wie stark Luftverschmutzung eigentlich unsere Haut belastet, besondere unser Gesicht! Abgase und Feinstsaub hinterlassen ihre Spuren.  Sie greifen die Hautzellen an und beeinträchtigen den natürlichen Schutzmechanismus. Daher: YAY zu Party aber auch YAY zur entsprechenden Pflege! Die Hydro Effect Pflegelinie mit Anti-Pollution Komplex von lavera zum Beispiel schützt die Haut vor negativen Umwelteinflüssen. Dank der Wirkstoffkomposition aus Bio-Alge und natürlichen Anti-Oxidantien wird der Hautalterungsprozess der Haut verlangsamt. Sie stärkt die Hautbarriere, wirkt freien Radikalen entgegen und schützt die Haut vor umweltbedingten Hautschäden– für einen strahlenden, frischen Teint. Wie du die Hydro Effect Day Cream jetzt testen kannst, erfährst du am Ende des Artikels!

Hydro Effect Pflegelinie mit Anti-Pollution Komplex
Lavera Hydro Effect

Deine Bib-Sessions

Wenn du zu den Studentinnen gehörst, die gerne Lernsessions in der Bibliothek einlegen: Congrats! Aber auch wenn die top Motivation dein Studium vorantreibt – deine Haut freut sich nicht wirklich darüber. Denn du verpasst meist die Sonnenstunden, bei denen du Vitamin D tanken kannst. Ein Leben in dunklen Bibliotheken ohne Sonnenlicht macht keine schöne Haut. Solltest du nach einer Ausrede gesucht haben, um heute eine Lernpause einzulegen: Gern geschehen! 😉

Deine Experimentierfreude

Kaum eine von uns hat in den Zwanzigern schon DAS Make Up und DIE Pflegelinie entdeckt. Wir probieren liebend gerne neue Produkte aus! Weil sie gut riechen, weil wir sie bei Bloggerinnen gesehen haben und (let’s face it), weil das Packaging oft einfach süß aussieht. Doch zu häufig wechselnde Pflegerituale können Haut-Irritationen auslösen. Die gewünschten Effekte bleiben aus. Daher lieber länger beim selben Produkt bleiben, statt monatlich zu wechseln.

Deine Shades

Der Sommer steht vor der Tür und wir können es kaum erwarten, endlich die neuesten Sonnenbrillen-Must-Haves auszuführen! Aber Achtung: Durch das ewige Auf- und Absetzen der Brille, übertragen wir mit unseren Händen jedesmal Bakterien. Auf dem Rahmen bilden sich Fettfilme und Bakterien-Kollonien. Das kann die Haut reizen, wodurch sie zum Beispiel stark fettet oder die Poren schneller verstopfen. Beim Smartphone ist es übrigens ganz ähnlich. Denk also daran, deine Produkte regelmäßig zu reinigen.

Jetzt lavera Testerin werden

Du willst deine Haut vor Abgase, Feinstaub und Co optimal schützen und endlich deinen natürlichen Glow wieder erlangen? Dann werde jetzt lavera Testerin und entdecke die neue Hydro Effect Day Cream. Alles, was du dafür tun musst, ist in der missAPP im Bereich Activity das Quiz „lavera Hydro Effect“ richtig zu lösen. Unter allen Teilnehmerinnen suchen wir 100 Testerinnen aus!