Star-DJ Avicii, mit bürgerlichem Namen Tim Bergling, wurde am Sonntag in Stockholm beigesetzt. Der Musiker wählte am 20. April im Oman den Freitod. Dazu wurde nun auch die Sterbeurkunde veröffentlicht.

Gemäß dem Dokument, das vom US-Portal TMZ veröffentlicht wurde, ist das Todesdatum von Avicii im Hijri-Kalender der 8. April 1439. Seine Religion ist als „Christ der schwedischen Nationalität“ angeführt. Sein Name und sein Geburtsdatum sind am übermittelten Dokument geschwärzt.

Beerdigung am Sonntag

Wie schwedische Medien berichten, nahmen in einer privaten Zeremonie am Sonntag engste Freunde und Familie Abschied von Avicii. Bestattet wurde Tim Bergeling auf dem Stockholmer Friedhof Skogskyrkogården.
Aviciis enger Freund Jesse Waits postete auf Instagram den Ablaufplan der Zeremonie:

Ein Beitrag geteilt von Jesse Waits (@jessecwaits) am


Tim Bergling machte in einem Luxushotel der Hauptstadt des Oman, Muskat Urlaub. Um die Todesursache von Avicii gab es lange Zeit Rätselraten. Nun heißt es, unter Berufung der Familie nahm sich Avicii im Oman mit einer Glasscherbe das Leben. Offenbar hat er eine Weinflasche zerschlagen und sich mit den Scherben tödlich verletzt.