Gerade haben wir uns unsere Tage noch Gin Tonic-Coffee vernebel.. äh versüßt, da gibt es auch schon den nächsten Coffee-Trend. Und obwohl oder gerade weil dieser hier nicht betrunken macht, macht er mindestens genauso viel Spaß (und ist dabei auch noch doppelt so gesund): Der Avocado-Coffee! Erfunden und auch gleich auf Instagram präsentiert, hat ihn übrigens der Wellness-Coach und Kochbuch-Autor Adam Rosante.

Sieht ziemlich lecker aus, oder?

Ein Glück, dass Adam auch gleich noch das Rezept dafür verrät. Und so geht’s:

1/2 Tasse Himbeeren (tiefgekühlt oder frisch), 1/2 Tasse griechisches Joghurt oder Kefir, 1/2 Tasse Grünkohl (tiefgekühlt oder frisch), 1/2 kalter, schwarzer Kaffee, 1/4 Tasse reife Avocado, 1 TL Chia Samen und 1/2 TL Zimt in einen Blender geben und gut durchmixen. Nach Lust und Laune noch Eiswürfel, Wasser und/oder einen Löffel Vanille Protein-Pulver hinzufügen.