Der ehemals „heißeste Häftling“ der USA, Jeremy Meeks, wird für eine Brillenwerbung zusammen mit dem israelischen Topmodel Bar Refaeli vor der Kamera stehen. Refaelis Mutter und Managerin Zipi Levin bestätigte am Mittwoch einen entsprechenden Bericht der israelischen Nachrichtenseite „ynet“.

Meeks war 2014 wegen unerlaubten Waffenbesitzes festgenommen worden. Ein Polizeifoto des Kaliforniers mit den eisblauen Augen und auffälligen Tätowierungen verbreitete sich über soziale Medien und machte Amerikas „schönsten Verbrecher“ zum internationalen Sexsymbol. Nach seiner Entlassung begann er, als Model zu arbeiten.

Jetzt sollen Meeks und Refaeli zusammen für die Winterkampagne des israelischen Brillenunternehmens „Carolina Lemke Berlin“ posieren. Der 33-Jährige werde für die Aufnahmen in Kürze erstmals Israel besuchen, schrieb „ynet“. Die Firma habe „jemand Besonderes“ gesucht, der an der Seite der blonden Schönheit stehen könne.

Die Aufnahmen sind nach Angaben von Refaelis Mutter noch vor der Geburt geplant.