Zum zweiten Mal gehen die beiden Sänger gemeinsam auf Tour und auch in Deutschland machen sie dabei Halt…

Beyoncé und Jay-Z gehen gemeinsam auf Tour

US-Sängerin Beyoncé (36) geht mit ihrem Ehemann und Rapper Jay-Z (48) gemeinsam auf Welttournee. Die von Juni bis Oktober laufende Tour mit dem Titel „On the Run 2“ macht allerdings keinen Halt in Österreich. Auf Beyonces Website wird die Tour mit einem kurzen Video beworben, das gemeinsame Momente des Paares in Zeitlupe zeigt. Das Paar war zuletzt 2014 gemeinsam auf Tour.

Tour durch Europa und Nordamerika

Das US-Musiker-Paar gibt am 6. Juni im walisischen Cardiff den Auftakt zu einer Reihe von insgesamt 36 gemeinsamen Stadion-Konzerten in Europa und Nordamerika. Am 28. Juni sind die beiden im Olympiastadion in Berlin, den Abschluss bildet am 2. Oktober ein Konzert im kanadischen Vancouver.

28. Juni sind Beyone und Jay-Z in Berlin

Beyonce kündigte die Tournee am Montag im Online-Dienst Instagram an. Sie zeigte ihren 112 Millionen Followern unter anderem Schwarz-Weiß-Fotos, auf denen sie hinter ihrem Ehemann Jay-Z auf einem Motorrad posiert. Außerdem veröffentlichte sie ein mit dem Reggae-Song „I’m Still in Love With You“ unterlegtes Video, in dem das Paar im Zeitlupentempo zu sehen ist. Auf den Bildern ist die Abkürzung „OTR II“ zu sehen. Jay-Z und Beyonce hatten ihre erste gemeinsame Tour im Jahr 2014 „On the Run“ genannt.

Alle Termine von „On the Run II“ in Europa:

6. Juni: Cardiff, UK Principality Stadium

9. Juni: Glasgow, UK Hampden Park

13. Juni: Manchester, UK Etihad Stadium

15. Juni: London, UK London Stadium

19. Juni: Amsterdam, NL Amsterdam Arena

23. Juni: Copenhagen, DK Parken Stadium

25. Juni: Stockholm, SW Friends Arena

28. Juni: Berlin, DE Olympiastadion

30. Juni: Warschau, PL Stadion Narodowy

3. Juli: Köln, DE RheinEnergieStadion

6. Juli: Mailand, IT San Siro On sale March 19

8. Juli: Rom, IT Stadio Olimpico On sale March 19

11. Juli: Barcelona, ES Olympic Stadium On sale March 19

14. Juli: Paris, FR Stade de France On sale March 19

17. Juli: Nizza, FR Allianz Riviera On sale March 19

Vor dem Tourbeginn wird Beyonce im April beim Coachella-Festival in der kalifornischen Wüste den Auftritt nachholen, den sie wegen ihrer Zwillings-Schwangerschaft abgesagt hatte. Die Kinder kamen im Juni zur Welt. Jay-Z wird vor der gemeinsamen Tournee mit seiner Frau auf Solo-Konzerten für sein jüngstes Album „4:44“ werben.

Die R&B-Sängerin und der Rapper hatten in den vergangenen Jahren mit Beziehungsproblemen Schlagzeilen gemacht, die sie in ihrer Musik verarbeiteten. Beyonce warf Jay-Z Seitensprünge vor, Jay-Z entschuldigte sich auf seinem neuen Album für seine Untreue. Die Superstars haben drei gemeinsame Kinder.