1. Wir wissen im Bett, was wir wollen

Wer zu seinem Körper steht und mit sich im Reinen ist, der kann sich auch im Bett vollkommen gehen lassen. Und da hemmungsloser Sex der beste Sex ist, kann ein selbstbewusstes Auftreten im Schlafzimmer nur von Vorteil sein. 

2. Wir versinken nicht in grundloser Eifersucht

Eifersucht kann eine Beziehung stärken, aber auch schwächen. Wer dem Partner permanent misstraut, der läuft Gefahr das Fundament der Partnerschaft zu schädigen. Da es selbstbewussten, starken Frauen oft leichter fällt zu vertrauen und Eifersuchtsgefühlen die kalte Schulter zu zeigen, können Männer sich auch entspannter auf eine Beziehung mit ihnen einlassen.

3. Wir brauchen auch mal Zeit für uns

Zweisamkeit ist toll – alone time aber auch. Egal ob für ein Treffen mit Freundinnen, einen entspannten Abend vorm Fernseher oder Sport: Wer sein Leben im Griff hat und sich selbst schätzt, der nimmt sich auch mal Zeit für sich und gönnt dem Partner selbiges.

4. Wir wissen unseren Freiraum zu schätzen

In einer Beziehung braucht man Luft zum Atmen. Den Liebsten in eine emotionale Zwangsjacke zu stecken, ist selten zielführend. Freiraum geben und nehmen lautet die Erfolgsformel!

5. Wir sind auch mal eine starke Schulter zum Anlehnen

Männer müssen nicht immer stark sein. Ein gutes Gespräch, tröstende Worte oder eine klare Ansage sollten selbstverständlich sein.