Man möchte meinen, es wäre an Prinz Harry und seiner Verlobten Meghan zu entscheiden, an welchem Datum sie Hochzeit feiern möchten. Seit jedoch offiziell ist, dass ihre Trauung am 19. Mai stattfinden wird, sind viele Fans des royalen Paares entrüstet. Fällt das große Event doch exakt mit dem Finale des Football Association Cups, dem größten rundenbasierten Pokalwettbewerb im englischen Fußball, zusammen.

via GIPHY

Doch nicht nur deshalb empört so manchen Fan das Datum. So weist ein belesener Twitter-User in einem Tweet darauf hin, dass an diesem Tag in der Vergangenheit schon ein weiteres Mal ein bedeutendes Ereignis für die Royals stattfand:

Heinrich VIII, Namensvetter und Vorfahre von Harry, ließ am 19. Mai 1536 nämlich seine zweite Ehefrau Anne Boleyn wegen Untreue hinrichten. Historiker vermuten jedoch, der wahre Grund für ihre Hinrichtung sei gewesen, dass sie Henry (engl. Heinrich) keinen Sohn geschenkt hat.

via GIPHY

Huch! Bleibt nur zu hoffen, dass Harry, der mit vollem Namen ebenso Henry aka Heinrich heißt, und seine Meghan nicht abergläubisch sind. 🙂