Pixie Reloaded:

Nicht mehr neu, noch immer gut! Bei den Kurzhaarschnitten bleibt der Pixie-Cut klar im Rennen. Neu dabei: die Seiten und die Kopfhinterseite werden nun etwas kürzer geschnitten als die Oberseite. So verlängert er optisch und steht auch Frauen mit runder Gesichtsform.

 Pinterest Bild

Clavi-Cut:

Clavi kommt vom englischen Wort „clavicle“ für Schlüsselbein. Und das macht den Clavi-Cut aus: Der verlängerte Bob geht über die Schultern und endet genau auf dem Schulterblatt. Das tolle am Clavi-Cut: Er ist für jede Gesichtsform ideal – ein rundes Gesicht wird gestreckt, ein schmales wirkt durch die leichte Stufung voluminöser. Am schönsten ist er etwas „unperfekt“ geschnitten und locker lässig verwuschelt.

Pinterest  Bild

80er:

Die Eighties sind zurück – und es wird wieder wild toupiert. Bevor ihr empört aufrschreit, können wir euch beruhigen! Wir werden nicht wie unsere Mütter rumlaufen. Die neuen Toupier-Frisuren sind lang und stufig geschnitten, voluminös und rockig-wild.

Pinterest Bild

 

Lob:

Auch der Long Bob ist noch immer ganz vorne dabei. Im Herbst/Winter jedoch gerne locker verwuschelt – nur nicht zu brav!

Pinterest Bild