Moderator Markus Lanz fuhr zur 215. und finalen Show noch einmal groß auf: Hochkaräter wie Hollywoodstar Ben Stiller, die deutschen Schauspieler Til Schweiger, Jan Josef Liefers und Wotan Wilke Möhring, Comedian und Regisseur Michael „Bully“ Herbig, Kult-Friese Otto Waalkes, Schlager-Superstar Helene Fischer und Olympiasiegerin Kati Witt tummelten sich auf der legendären ‚Wetten, dass ..?‘-Couch.

 

Eigentlich sollte auch Boxweltmeister Wladimir Klitschko kommen, doch der frischgebackene Vater wollte lieber bei seiner kleinen Tochter Kaya und seiner Partnerin Hayden Panettiere sein. Samuel Koch dagegen erschien wie versprochen. Der 27-Jährige war 2010 bei einer Wette gestürzt und ist seitdem auf einen Rollstuhl angewiesen. Er erhielt vom Publikum minutenlang stehenden Applaus. Er wollte noch einmal in die Sendung kommen, „um vernünftig Abschied zu nehmen“.

 

Zum letzten Wettkönig wurde Jakob Vöckler. Sein Parkhaus-Parcours überzeugte 39 Prozent der Zuschauer. Zum Abschied sang der Graf von Unheilig den passenden Song ‚Zeit zu gehen‘. Im Hintergrund liefen dazu die Highlights aus über drei Jahrzehnten ‚Wetten, dass ..?‘. Markus Lanz ließ am Ende seinen Tränen freien Lauf.

Share This