Eines vorweg: Alcatel macht keine halben Sachen. Schon gar nicht, wenn es darum geht, ein neues Smartphone zu präsentieren. Da wird kurzerhand ein ganzes Appartement im Pariser Stadtkern gemietet, eine leuchtende Bar darin platziert und das Ganze noch mit mehr als 400 LED-Lichtern geschmückt. Nicht ohne Grund, denn die Location soll dem neuen A5 LED Smartphone alle Ehre machen: Als erstes Smartphone mit LED Backcover sind die Zeiten, in denen wir erfolglos das Handy in den Tiefen unserer Handtasche suchen, Vergangenheit. Je nach Musik und Klingelton passen sich die LED-Lichter an der Rückseite des Smartphones an und bringen das Smartphone zum Leuchten – und so sieht das Ganze dann aus:

Eine Lichtershow für die eigene Handtasche quasi – und die gibt’s ab sofort auch für alle, die es mittlerweile bereuen, nicht selbst bei der Launch Party vorbeigeschaut zu haben: Während die DJ’s die feinsten Tunes aufgelegt haben und die LED’s in der gesamten Partylocation die Beats begleitet haben, wurde über den Dächern Paris gefeiert.

Wozu das Ganze? Wie gesagt: Alcatel macht keine halben Sachen – weder bei Smartphones, noch bei Parties. Chapeau, Alcatel!

Ab sofort erhältlich:

Alle Infos zum A5 LED Smartphone von Alcatel findest du hier.