Genau fünf Monate nach ihrer Geburt sind heute, Sonntag, die Zwillinge des monegassischen Fürstenpaares Albert II. (57) und Charlène (37) in der Kathedrale von Monaco getauft worden. Gesprächsthema Nummer 1: Charlène von Monaco, die man sonst meist kühl und zurückhaltend kennt, strahlte ungewohnt fröhlich und vergoss sogar emotionale Freudentränen.

Es war der erste Auftritt von Prinz Jacques und Prinzessin Gabriella jenseits der Palastmauern. Im kleinen Fürstentum an der französischen Mittelmeerküste wurde die Zeremonie zum Straßenfest.

Die ersten gemeinsamen Kinder des seit 2011 verheirateten Paares waren am 10. Dezember zur Welt gekommen. Prinzessin Gabriella war zwar zwei Minuten schneller als ihr Bruder Jacques. Dennoch hat nach den Regeln des Fürstentums der männliche Nachfahre in der Thronfolge Vorrang.