2018, in diesem Jahr gibt es viele Sensationen rund um die englische Königsfamilie. Zuerst die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle und jetzt soll die erste gleichgeschlechtliche Ehe in der Geschichte der Royals folgen.

Ehe zwischen zwei Männern in der royalen Familie

Der Cousin von Königin Elizabeth, Lord Ivar Mountbatten (55), wird seinen langjährigen Lebenspartner James Coyle heiraten. Die Zeremonie soll sehr intim werden und in einer privaten Kirche im englischen Devon stattfinden. Nur die engsten Familienangehörigen und Freunde sollen bei der Hochzeit anwesend sein. 

Mountbatten outete sich erst 2016 als homosexuell

Erst 2016 gab der heute 55-Jährige seine sexuelle Orientierung der Öffentlichkeit bekannt. Bis zu diesem Zeitpunkt wusste nur Mountbattens frühere Ehefrau, Penny, bescheid. Die beiden waren 16 Jahre miteinander verheiratet. Laut Daily Mail hatte Mountbatten seiner Ehefrau bereits vor der Eheschließung offenbart, dass er bisexuell sei. Bis heute sollen die geschiedenen Eheleute sehr gute Freunde sein und Penny wird auch diejenige sein, die Mountbatten am Altar an Coyle übergeben wird.