Falls du dich dieses Jahr von deinen langen Haaren trennen oder deinen kurzen Bob etwas wachsen lassen möchtest, dann wäre der Clavi Cut perfekt für dich. Denn er ist DIE Trendfrisur 2019. Wie der Name schon sagt, reichen die Haare dabei genau bis zum Schlüsselbein.

Was genau ist der Clavi Cut?

Das englische Wort „Clavicle“  bedeutet Schlüsselbein und genau hier enden auch die Haare. Allerdings ist nicht gleich jeder herausgewachsene Bob ein Clavi Cut. Es ist ein etwas speziellerer Schnitt nötig, bei dem die Haare vorne etwas länger gelassen werden als am Hinterkopf. Egal ob glatt oder mit Beachwaves, die Trendfrisur steht einfach jedem. Runde Gesichter werden durch den Haarschnitt gestreckt und bei ovalen oder herzförmigen Gesichtern werden die feinen Gesichtszüge hervorgehoben. Auch für sehr dünne und feine Haare ist die Frisur geeignet, da der exakte Schnitt ihnen mehr Fülle verleiht.