Die 47-jährige Sängerin und ihre Gewichtsschwankungen sorgten immer wieder für Schlagzeilen in den Medien. Doch Mobbing im Internet soll Mariah Carey so sehr zugesetzt haben, dass sie sich nun für eine Magenverkleinerung entschieden hat. Bekannte erzählen laut pagesix.com, dass Carey extrem unter der Kritik bezüglich ihres Gewichts gelitten habe. Sie ist nur einer von unzähligen (vorrangig weiblichen) Stars, die Bodyshaming im Internet über sich ergehen lassen müssen.

Angeblich soll ihre Entscheidung aber nicht alleine auf den Online-Attacken beruhen, sondern auch damit zutun haben, dass die Sängern auf ihrer Tour mit Lionel Richie bemerkte, dass ihr das Tanzen zunehmend schwerer fällt. Also scheinen ihr ihre Kurven nicht nur psychisch, sondern auch physische Schmerzen auferlegt zu haben. 

Die Magenverkleinerung soll im Oktober von einem renommierten Chirurgen in Beverly Hills durchgeführt worden sein. Heute, einen Monat nach der Magenverkleinerung, soll es Mariah Carey bereits besser gehen und sie würde auch schon die ersten Resultate sehen…