Das Netz vergisst nicht! Wer seinem Schwarm digital ein sexy Pic schickt, sollte das immer im Hinterkopf behalten. Wer weiß schon, wie es mit euch weiter- und im schlechtesten Fall auseinander geht. Immer öfter hört man davon, das gekränkte Expartner aus Rache Nacktbilder ihrer verlorenen Flamme posten um dieser eins auszuwischen. Auch bei Facebook scheint man sich mit diesem Thema intensiv zu befassen und hat sich etwas Besonderes einfallen lassen, um solche fiesen Rache-Aktionen verhindern zu können.

via GIPHY

User sollen ihre Nacktfotos an Facebook schicken

In Australien hat bereits ein erster Testlauf begonnen: Facebook-User sollen pikante Nacktfotos von sich vorsichtshalber im Messenger an sich selbst schicken. Dort erstellt das System dann automatisch einen digitalen Fingerabdruck davon. Anschließend wird das besagte Bild von Facebook verbannt – und kann damit auch von niemandem mehr hochgeladen werden. Keine Sorge, gespeichert würden die Bilder nicht werden, heißt es von Seiten Facebooks. Ob die Testphase zufriedenstellend läuft und das System weltweit seine Anwendung finden wird, ist noch unklar.