Der neue, virale Internet-Trend geht auch an den großen Stars nicht vorbei: Die Sängerinnen Beyonce Knowles (35), Kelly Rowland (35) und Michelle Williams (36) haben ein Video gepostet, das die drei bei der „Mannequin Challenge“ zeigt. Dabei stehen die Personen in witzigen Positionen still, frieren also quasi ein – und nur die Kamera bewegt sich.

Back together?

Entsprechende Aufnahmen machen seit Tagen die Runde in den sozialen Netzwerken. In dem Clip der ehemaligen „Destiny’s Child“-Mitglieder stehen die Sängerinnen („Survivor“) in einem Kinderzimmer und haben einen großen Ball und einen länglichen Luftballon in den Händen. Das Video vom Montag nährt die Hoffnung der Fans, dass sich das R&B-Trio (1990-2005) für eine Reunion zusammentut. Der kürzlich wiedereröffnete Instagram-Account hatte entsprechende Gerüchte geschürt, die aber bisher nicht bestätigt wurden.

🎈🎉🎂

Ein von kellyrowland (@kellyrowland) gepostetes Video am

Auch die britische Sängerin Adele (28) postete am Montag ein „Mannequin Challenge“-Video, das sie und ihre Band in einem Western-Saloon zeigt. Die Deutsche-Bundesliga-Profis von Borussia Dortmund hatten einen entsprechenden Clip im Fitnessraum aufgenommen.

Mannequin challenge

Ein von @adele gepostetes Video am

Hier kann man sich unter dem Hashtag #mannequinchallenge alle Videos anschauen.