Alle Eltern sind auf der Suche nach dem perfekten Namen für ihren kleinen Nachwuchs. Inspirieren lassen sie sich bei der Namenssuche von Freunden, Urgroßmüttern oder Kinderbüchern. Wirklich einzigartige Mädchennamen gibt es aber oft auch in Filmen, wir haben dir hier unsere Top 6 der außergewöhnlichen Namen aus Filmen zusammengestellt:

Vaiana

Vaiana ist die Heldin des gleichnamigen Disney-Films. Der Name stammt aus dem Hawaiischen und bedeutet „das Mädchen aus dem Wasser“.

Feline

Der Name des Tierchens aus dem Film „Bambi“ bedeutet soviel wie katzenartig.

Sarabi

Simba’s Mutter aus dem Film „König der Löwen“ – eine tollere Geschichte kann ein Name doch gar nicht haben!

Arwen

Die Elfe aus „Der Herr der Ringe“-Trilogie trägt diesen wunderschönen Namen. Und damit ist sie schon lange nicht mehr alleine, denn der Film hat so einige werdende Mamis und Papis inspiriert.

Madita

Der Name aus der gleichnamigen Kinderbuch-Verfilmung von Astrid Lindgren ist wirklich wunderschön und sehr speziell.

Ofelia

Die kleine Ofelia aus „Pan’s Labyrinth“ trägt ebenfalls einen einzigartigen Namen, der sich nochmals deutlich von den anderen Schreibweisen, wie Ophelie oder Ophelia, abhebt.