Die Zeit von April bis August ist die, in der sich Stars, Boho-Girls und jene, die es gerne wären, Federnschmuck auf dem Kopf, klingelnde Ketten um den Hals und Hippie-Blusen originalgetreu um die Taille drapieren, als wären sie den 70ern entsprungen. Mit ihren bunten Rainbow-Hair, dem Glitzer im Gesicht, den wallenden Sommerkleidern wird dann fleißig für Insti und Snapchat gepost. Wir unterstützen das absolut, auch wenn’s supersuper cliché ist: Weil erstens waren die 70er outfittechnisch feinste Sahne. Und zweitens sollte man vor allem im Frühling/Sommer dem eigenen inneren Hippie ein bisschen Ausgang gewähren.

Bevor du  aber jetzt in die Kaufhäuser stürmt und die x-te Plastikblumenkrone kaufst, klapper lieber mal die Vintage- und Second Hand-Läden deines Vertrauens ab. Die haben nämlich meistens wirklich 70er-Jahre Mode und richtig ausgefallene Pieces, die deinen Festival-Look erst komplett machen. Außerdem musst du eines bedenken: Du bist auf einem Festival, verdammt. Dreck, Matsch, Bier auf den Klamotten, Hitze und Staub gehören da nunmal dazu. Das solltest du bei der Outfit-Planung auf jeden Fall bedenken.

So, und nun viel Spaß beim Inspirationen holen für Frequency, Glastonbury, Melt, Sziget, Hurricane & Co.!

via GIPHY

 

 

1. Crochet und Spitze

Sind wir uns mal ganz ehrlich, weiße Spitzen- und Häkelkleider und Tops auf einem Festival sind meistens nicht soo die tolle Idee. Wissen wir. Aber cool aussehen tut es trotzdem, was soll man machen. Achte unbedingt darauf, dass deine Klamotten aus natürlichen Materialien sind und nicht aus Polyster, Nylon & Co. – sonst bist du innerhalb kürzester Zeit kein duftendes Flower Power-Girl mehr und fühlst dich wie ein Schwitzgeist in Frischhaltefolie.

My face when I realize Coachella is over 😭 #skinnydiplondon #flamcisxskinnydip #coachella #takeover

Ein von Skinnydip London (@skinnydiplondon) gepostetes Foto am

Happiness overloaded @truereligion_germany #intruestyle

Ein von Stefanie Giesinger (@stefaniegiesinger) gepostetes Foto am

Having the best Time 😍 📷 @paulripke #bloggerbazaarLA

Ein von Lena (@lenas_view) gepostetes Foto am

Major hair moment at Coachella day 2 👸🏼 @pelopantene #TheBlondeSaladGoesToCoachella #Chiachella

Ein von Chiara Ferragni (@chiaraferragni) gepostetes Foto am

Mandando boas vibrações para meu país amado 💚✌️💚 #Brasil #peaceandlove from @coachella

Ein von @alessandraambrosio gepostetes Foto am

 

 

2. Kopfschmuck

forever bitter about #coachella and my extreme lack of ability to attend 😒

Ein von Daniel Banfield (@__danieljames) gepostetes Foto am

 

What Miranda Priestly says: Unser Verhältnis zu Blumenkronen ist schon ein bisschen gespalten, mittlerweile. Gibt’s und gab’s einfach schon soo oft. Wir meinen: Wenn schon Blumenkrone dann eine aus echten Blumen. Oder besser: Wie wäre es mal mit einer SCHMETTERLINGSKRONE (nicht aus echten Schmetterlingen, natürlich)? *holy* 

 

Once again Rocky 💁🏼 love the head piece 💙 #coachella

Ein von Thelittlehippiesoul (@thelittlehippiesoul) gepostetes Foto am

 

Taylor Swift meint sowieso, dass Choker-Necklaces die neuen Blumenkronen sind. BTW: Taylor ist jetzt PLATINBLOND. !!! Hier der Beweis. 

I feel like maybe chokers are the new flower crowns?

Ein von Taylor Swift (@taylorswift) gepostetes Foto am

 

 

3. Sexy Blusen und BHs

Carmen-Blusen sind dieses Jahr das, was Crop-Tops letztes Jahr waren: der heißeste Scheiß. Und das zurecht: Sie sind luftig, lässig und seeehr sexy.

Coachella vibes ❤️ #coachella

Ein von Moda Para Meninas (@modaparameninas) gepostetes Foto am

 

Wer sich traut, geht gleich nur im BH. Kendall machts vor – in ihrem gehypten BH von Anine Bing. Break the Internet, Kendall!

 

4. Cardigans, Tunikas und Kimonos

In Tuniken, Cardigans und Kimonos fühlt man sich wie die ärgste Hippie-Braut. Und sie flattern so schön im Wind… 

 

 

 

Coachella-ella-ella day III 🎡 #coachella #ohhCoachella #coachella2016 #coachellaoutfit #coachellavibes #LTKxCoachella

Ein von Leonie Hanne (@ohhcouture) gepostetes Foto am

 

 

5. Schmuck

In der Festival Saison lautet der Grundsatz: MEHR ist MEHR. Die Regeln der verschiedenen Kombinationsmöglichkeiten von Schmuck sind zu dieser Zeit nicht ganz so wichtig, deshalb wirkt es manchmal ein bisschen so, als ob Boho-Girls einfach ihr komplettes Schmuckkästchen angelegt hätten. Kann man natürlich machen, aufeinander abgestimmt sollten die Accessoires aber schon werden. Tipp: Silber und Gold nicht mischen. Geht immer: XXL-Ketten im orientalischen Stil. 

Last year..💫 #coachella

Ein von Coachella🌸🌙✨💛 (@coachella.styles) gepostetes Foto am

 

Coachella day 2 Snapchat: steffi_gie

Ein von Stefanie Giesinger (@stefaniegiesinger) gepostetes Foto am

 

 

Na, inspiriert? Sehr fein. Wir wünschen wir euch ganz viel Spaß in der Festival Season und hoffen, ihr geht mindestens so ab, wie die gute Taylor hier: 

Probably the best picture I’ve seen since she changed her hair colour #taylorswift #coachella

Ein von nina 💐 (@castleofswifties) gepostetes Foto am

 

via GIPHY