„Wie der Vater so der Sohn“ – Das Sprichwort kennen wir, bezeichnet es doch die typische Ähnlichkeit, die der Nachwuchs vom Papa annimmt. In dieser Geschichte sollte es aber eher „Wie der Ur-Großvater so der Vater so der Sohn“ heißen. Aber von Anfang an.  

Connor und Jordyn Eppard aus Colorado  haben am 1. Juli nämlich ihr Söhnchen bekommen. Der kleine Beauden Matthew James Eppard kam 17 Tage zu früh zur Welt. Trotzdem ist er kerngesund – und für die stolzen Eltern ein ganz großes Wunder. Was aber wirklich besonders ist, ist das kleine Sonnenschein nicht nur seinen Namen mit Papa Connor James Eppard und Ur-Opa James Elmer Morrisette teilt, sondern auch seinen Geburtstag.

„Als wir letzten Herbst erfahren haben, dass wir ein Baby bekommen werden, war es reiner Zufall, dass der errechnete Termin nahe an meinem Geburtstag lag“, erzählte der 27-jährige Vater Connor gegenüber Today. „Wir haben noch Scherze darüber gemacht, dass wir bald zu dritt am 1. Juli Geburtstag hätten, aber wirklich geglaubt haben wir es nie.“

Etwa zwei Wochen vor dem Geburtstermin machte Beaudens Mama eine Ultraschalluntersuchung. Der Kopf, die Schultern und der Bauch des Kindes hatten sich vergrößert, die Länge blieb gleich – das war zwar keine Normalität, beunruhigt waren die Ärzte jedoch ebenfalls nicht. Womit zu diesem Zeitpunkt aber niemand gerechnet hatte:  Kurz nachdem die werdende Mama nachhause gekommen war, setzten die Wehen ein. Mamam Jordyn war zunächst besorgt, denn immerhin war sie 17 Tage zu früh. Doch der Kleine kam putzmunter zur Welt – weil eine vaginale Geburt bei seiner Größe zu riskant gewesen wäre, entschieden sich die Ärzte, ihn per Kaiserschnitt zu holen – eben am 1. Juli. Conners Großvater konnte es zunächst nicht glauben, denn das, worüber sie so oft gescherzt hatten, ist nun tatsächlich eingetreten. Ab nun gibt es drei Geburtstagskinder am selben Tag – und somit wahrscheinlich eine riesen Fete, jedes Jahr.