Eine Tätowierung will gut überlegt sein, schließlich trägst du sie dein Leben lang auf deinem Körper. Deshalb soll das Motiv auch wirklich zu dir passen – und auch in der Realität so gut aussehen wie in deiner Vorstellung.

Du bist dir noch nicht ganz sicher? Dann haben wir die perfekte App für dich: InkHunter zeigt mit Augmented-Reality Technologie, wie dein Wunsch-Tattoo an dir aussehen würde. Dazu kannst du entweder aus einer Vielzahl an vorinstallierten Motiven wählen oder dein eigenes Motiv hochladen. Anschließend markierst du die Körperstelle, auf die das gewünschte Tattoo gestochen werden soll, mit einem Smiley. Richtest du nun deine Handykamera auf diese Stelle, siehst du wie dein Wunsch-Tattoo aussehen würde.

Der einzige Minuspunkt: Derzeit gibt es die App nur für iOs-Betriebssysteme. Android und Windows wollen aber bald folgen.