Wir haben wahrscheinlich schon alle Fehler in unseren Beziehungen gemacht, die wir hinterher bereuen und lieber vergessen würden. Doch gerade aus diesen Fehlern lernen wir und versuchen, sie in unseren zukünftigen Beziehungen zu vermeiden.

1. Klammern

Der Klassiker: Das Klammern. Du willst einfach jede freie Minute mit ihm verbringen und wenn ihr euch mal nicht seht, ständig mit ihm telefonieren und wissen, was er gerade macht. Gut für die Beziehung ist dieses Verhalten allerdings nicht. Auf Dauer kann das nämlich ziemlich anstrengend für den Partner werden und zu jeder Menge Problemen führen.

2. Ihm alles recht machen

Ihm gefällt deine neue Hose nicht? Na gut, dann wird sie eben nicht mehr angezogen. Er mag dein Lieblingscafé nicht? Halb so schlimm, es gibt genug andere. Diese Einstellung ist nicht gut für dein Selbstbewusstsein und auch nicht für die Dauer deiner Beziehung. Leider müssen wir da wohl alle erstmal durch, bis wir merken, dass wir das nicht nötig haben. Du sollst dich nicht für den anderen verbiegen, sondern einfach du selbst bleiben!

3. Ihn absichtlich eifersüchtig machen

Hast du auch schon mal absichtlich in der Anwesenheiten deines Freundes mit einem heißen Typen geflirtet, nur um ihn eifersüchtig zu machen? Erwischt. So konnte man immerhin seine Aufmerksamkeit bekommen und abchecken, ob er wirklich an einem interessiert ist. Aber eigentlich ist das ziemlicher Blödsinn. Bei solchen Spielchen wird am Ende nur jemand verletzt und das bringt niemandem etwas.