Für frischgebackene Eltern ist es im Alltag nicht immer leicht, die Romantik in ihrer Beziehung aufrecht zu halten. Zwischen Windelwechseln und Babyschaukeln bleibt meist nämlich nur mehr wenig Zeit für traute Zweisamkeit bei Kerzenschein. Den Luxus sich dafür mittels Babysitter einen Abend freizuschaufeln, können sich leider auch nur die wenigsten Mamas und Papas leisten.

So auch der Betreiber des Blogs LadBaby. Er und seine Frau hätten dringend mal wieder einen Abend auswärts nötig, sehen wir in einem Video, das mittlerweile durch die Welt geht. Dafür einen Babysitter zu engagieren, wäre zu teuer, findet der Papa. Und Essen vom Take-Away sei irgendwie auch nicht das Wahre, sagt die Mama. Der Vorzeigevater hat also eine andere zündende Idee. Er bittet seine Frau, sich für den nächsten Abend bis acht Uhr schick anzuziehen und die Haare machen zu lassen.

Als sie am nächsten Abend aufgeregt an der Türschwelle steht, wird sie erst mal enttäuscht. Ganz kurz hatte sie gedacht, ihr Mann hätte doch einen Babysitter engagiert. Als er das verneint, denkt sie schon, es würde nichts aus der Date Night werden – bis ihr Mann sie bittet, durch die Hintertür zu gehen.

Und siehe da … Er hatte die Date-Location einfach in ihren Garten gepflanzt: Ein aufblasbares Pub mit einem breiten Angebot an Getränken und Knabbereien auf dem Tisch. Hier konnten die beiden ganz intim einen aufregenden Abend für sich verbringen – ohne dabei den Nachwuchs im Stich oder aus dem Blick zu lassen. Wie süß ist das denn bitte?! <3